Auf Oscarjagd

Bewegender Trailer zu Drama The Book Thief

22.08.2013 - 09:27 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
4
3
The Book Thief
© 20th Century Fox
The Book Thief
Wir haben hier den ersten Trailer zur Romanverfilmung The Book Thief für euch. Ursprünglich auf nächstes Jahr datiert, startet der Film zumindest in den USA schon dieses Jahr und kämpft vermutlich um die Oscars.

Die Bücherdiebin erfüllt so ziemlich jede Voraussetzung, die ein Film mitbringen sollte, um bei den Oscar-Nominierungen und schlussendlich auch bei der Verleihung berücksichtigt zu werden. Der Film spielt im Nazi-Deutschland kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges, basiert auf einem Bestseller-Roman und thematisiert den Holocaust. Auch wenn diese Zutaten nicht zwangsläufig einen guten Film machen, dürfte wohl klar sein, dass The Book Thief mit einem US-Kinostart am 15. November 2013 versucht, am Oscar-Rennen teilzunehmen. Nun ist der erste Trailer erschienen und wir können einen ersten Eindruck davon gewinnen, was mit The Book Thief auf uns zukommt.

Mehr: Oscarreifer Ben Stiller zwischen Realität & Traum

The Book Thief dreht sich um das neunjährige Mädchen Liesel (Sophie Nélisse), welches kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs bei einer Pflegefamilie unterkommt. Dort wird ihr von ihrem Pflegevater (Geoffrey Rush) das Lesen beigebracht. Fortan flüchtet sie sich in die Welt gestohlener Bücher und freundet sich mit einem jüdischen Flüchtling an, der von ihren Zieheltern versteckt gehalten wird.

The Book Thief basiert auf dem preisgekrönten Roman “Die Bücherdiebin” des australischen Autors Markus Zusak. Regisseur Brian Percival (Charles Dickens: Der Raritätenladen) inszeniert die Drehbuchadaption von Michael Petroni, der schon Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte und Königin der Verdammten für das Kino geschrieben hat. In der Hauptrolle der jungen Liesel sehen wir die noch recht unbekannte Sophie Nelisse, die im Film von den bekannten und Oscar-prämierten bzw. -nominierten Schauspielern Geoffrey Rush und Emily Watson tatkräftig unterstützt wird.

In Deutschland müssen wir leider noch eine zeitlang auf den Film warten, denn erst am 23. Februar 2014 soll The Book Thief hierzulande erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News