Ben Affleck für Regie & Hauptrolle in Batman-Solofilm bestätigt

13.04.2016 - 08:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ben Affleck in Batman v Superman: Dawn of JusticeWarner Bros.
31
0
Der Chef von Warner Bros. hat offiziell bestätigt, dass Ben Affleck den nächsten Solo-Film mit Batman inszenieren und die Hauptrolle übernehmen wird.

Was vergangenen Sommer bereits als Gerücht im Umlauf war, wurde nun offiziell von Warner Bros. bestätigt: Ben Affleck wird im nächsten Batman-Solofilm die Regie übernehmen und erneut ins Fledermauskostüm schlüpfen. Das berichtet der Hollywood Reporter .

Mehr: Wegen Batman v Superman: Bald weniger Filme von Warner Bros.?

Auf der CinemaCon 2016, einer jährlich stattfindenden Versammlung von Kinobetreibern in Las Vegas, sagte der Vorsitzende und Firmenchef von Warner, Kevin Tsujihara, dass das Studio innerhalb der nächsten 5 Jahre insgesamt 10 DC-Filme in Vorbereitung habe und bestätigte, dass Ben Affleck im nächsten Batman-Reboot die Regie und die Hauptrolle übernehmen werde:

Unsere Liste an DC-Filmen steht auf einem guten Fundament, das mindestens 10 Filme bis 2020 umfasst. Ich bin außerdem begeistert zu erfahren, dass wir mit Ben Affleck für den nächsten Batman-Solofilm zusammenarbeiten werden.

Darüber hinaus hat Affleck auch bereits für einen Auftritt als kostümierter Rächer in The Justice League Part One und The Justice League Part Two unterschrieben, womit er also noch mindestens dreimal als Batman zu sehen sein wird.

Batman v Superman: Dawn of Justice von Zack Snyder tut sich derweil schwer, trotz des massiv erfolgreichen Startwochenendes - mit einem Einspielergebnis von 166 Millionen US-Dollar war es der bisher siebterfolgreichste Start eines Kinofilms in den USA - genügend weitere Zuschauer anzulocken, um die 1-Milliarde-Marke zu knacken. Derzeit hat der Film trotz lauwarmer Kritiken weltweit fast 800 Millionen US-Dollar eingespielt.

Der nächste Batman-Solofilm hat noch keinen offiziellen Kinostart erhalten, allerdings hat Warner Bros. noch zwei freie Plätze für DC-Filme zu besetzen: den 05.10.2018 und den 01.11.2019, wobei einer der beiden Starttermine auch an das ebenfalls bereits in Planung befindliche Sequel zu Suicide Squad fallen dürfte.

Hier habt ihr noch einmal alle 10 kommenden DC-Filme mit Starttermin (soweit bekannt) in einer handlichen Übersicht:

1. Suicide Squad - Kinostart Deutschland 18.08.2016

2. The Justice League Part One - Kinostart Deutschland 16.11.2017

3. The Flash - Kinostart USA 16.03.2018

4. Wonder Woman - Kinostart Deutschland 22.06.2017

5. Aquaman - Kinostart USA 27.07.2018

6. Batman Reboot - Kinostart USA 05.10.2018 oder 01.11.2019

7. Shazam! - Kinostart USA 05.04.2019

8. The Justice League Part Two - Kinostart USA 14.06.2019

9. Cyborg - Kinostart USA 03.04.2020

10. Green Lantern Corps - Kinostart USA 19.06.2020

Freut ihr euch auf ein Wiedersehen mit Ben Affleck als Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News