Baz Luhrmann für Elvis-Biopic im Gespräch

02.05.2014 - 10:37 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Elvis in Jailhouse Rock
MGM
Elvis in Jailhouse Rock
12
3
Besser geht’s nicht: Baz Luhrmann ist im Gespräch, ein Biopic über Elvis Presley zu inszenieren. Warner Bros. hat bestätigt, dass Kelly Marcel (Fifty Shades of Grey) bereits am Drehbuch arbeitet. Worum es in dem Biopic genau gehen soll, ist allerdings unklar.

Geht es euch auch so? Ihr lest über einen geplanten Film und wollt ihn SOFORT sehen? So ging es mir bei der folgenden Meldung. The Wrap bringt nämlich exklusiv die Nachricht, dass Warner Bros. ein Biopic über Elvis Presley, den King of Rock ‘n’ Roll, in Auftrag gegeben hat. Doch damit der Freude nicht genug, ist auch noch der australische Regisseur Baz Luhrmann im Gespräch, Regie bei dem bislang noch namenlosen Elvis Presley Biopic zu führen.

The Wrap hat erfahren, dass die Verhandlungen mit Baz Luhrmann bereits seit ein paar Wochen laufen, unterschrieben hat der Regisseur bisher jedoch noch nicht. Fest steht allerdings, dass die Autorin Kelly Marcel (Saving Mr. Banks, Fifty Shades of Grey) bereits eifrig an einem Drehbuch arbeitet, welches sich an keiner bereits bestehenden Elvis-Biographie orientieren wird. Worum es in dem Biopic genau gehen wird, ob wir Elvis’ Werdegang von der Wiege bis zum Grab verfolgen werden oder ob sich Warner Bros. auf einen speziellen Zeitraum konzentrieren wird, wurde nicht bekannt gegeben. Definitiv wird das Biopic aber voller Musik sein. Einige mit dem Projekt vertraute Personen haben The Wrap bestätigt, dass Warner Bros. sich für den Film sämtliche Rechte an Elvis’ Musik gesichert haben.

Spannend ist natürlich auch die Frage, wer in die großen Fußstapfen des hüftenschwingenden Sängers treten wird. In früheren Produktionen haben sich bereits ein paar Schauspieler als Elvis versucht. 2005 war es zum Beispiel Jonathan Rhys Meyers, der Elvis in der Mini-Serie Elvis Presley – Aufstieg und Fall des King spielte. Im TV-Film Elvis und ich durfte Dale Midkiff den Rock ‘n’ Roll-Sänger darstellen und Michael St. Gerard schlüpfte sogar gleich mehrmals in diese Rolle. Dank seiner großen Ähnlichkeit zum 1977 verstorbenen Sänger suchte Elvis’ Ex-Frau Priscilla Presley ihn eigenhändig für die Serie Elvis aus, die in den 1990er Jahren gezeigt wurde.

Der oscarnominierte Baz Luhrmann hat zuletzt Der große Gatsby in die Kinos gebracht und beschäftigt sich derzeit mit einigen Projekten, so plant er mit Kung Fu unter anderem eine Neuauflage der gleichnamigen Serie (Kung Fu). Ich hoffe allerdings, dass er den Elvis-Film vorzieht.

Freut ihr euch auch auf das Elvis-Biopic?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News