Batman mit Robert Pattinson: Jonah Hill soll legendären DC-Bösewicht spielen

24.09.2019 - 15:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jonah Hill als Batman-Bösewicht?Warner Bros./Universal Pictures
20
0
Jonah Hill soll einen Schurken in Matt Reeves The Batman mit Robert Pattinson spielen. Doch bei der Rolle herrscht noch große Uneinigkeit.

Der erste Schurke für Matt Reeves' kommende DC-Verfilmung The Batman mit Robert Pattinson als dunkler Ritter könnte gefunden sein. Angeblich befindet sich Jonah Hill in Gesprächen für eine Rolle als Gegenspieler. Um welchen Part es sich dabei genau handelt, ist aktuell allerdings noch unklar. Verschiedene Namen machen die Runde.

Jonah Hill soll als Gegenspieler auf Robert Pattinsons Batman treffen

Collider  will von einer Quelle erfahren haben, dass Hill Edward Nygma aka Riddler spielen soll. Einen offiziellen Deal gebe es noch nicht. Auch sei nicht auszuschließen, dass der u.a. aus 21 Jump Street und The Wolf of Wall Street bekannte Schauspieler einen anderen Antagonist verkörpert. Der Riddler soll jedoch wegen seiner großen Präsenz im Drehbuch als erster gecastet werden.

Justin Kroll von Variety  hat derweil in Erfahrung gebracht, dass Jonah Hill in The Batman ebenfalls als Pinguin auftreten könnte. Besonders interessant gestaltet sich aber eine andere Information: Die Verhandlungen laufen offenbar schon seit einem Monat. Eine Gage von 10 Millionen Dollar wird für Jonah Hill kolportiert, was zwei Mal so viel wäre, wie Robert Pattinson als dunkler Ritter erhält.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jonah Hill, der 2018 mit Mid90s sein Kinodebüt als Regisseur gab, als möglicher Riddler könnte erst der Anfang einer ganzen Reihe an Gegenspielern in The Batman sein. Angeblich soll der DC-Film mit vielen Schurken daherkommen, wobei noch kein einziger der kursierenden Namen offiziell bestätigt wurde. Vor geraumer Zeit war etwa BlacKkKlansman-Star John David Washington im Gespräch für Harvey Dent/Two-Face.

Zumindest auf Joaquin Phoenix als Joker wird Robert Pattinsons Batman vorerst nicht treffen. Joker-Regisseur Todd Phillips verneinte ein Aufeinandertreffen zwischen den beiden.

Batman, Jonah Hill

Nachdem sie ihre Rollen bereits in der Batman-Serie aus den 60ern verkörperten, spielten Frank Gorshin und Burgess Meredith auch im ersten abendfüllenden Batman-Kinofilm (1966) den Riddler bzw. den Pinguin. Heute bekannt sind vor allem ihre Live-Action-Auftritte aus den 90ern durch Jim Carrey als Riddler in Joel Schumachers Batman Forever (1995) sowie Danny DeVito als Pinguin in Batman Returns (1992).

The Batman läuft am 25.06.2021 in den USA an. Wir erwarten einen zeitnahen deutschen Kinostart.

Jonah Hill soll Riddler in The Batman spielen: Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News