Bad Banks-Star Paula Beer im ersten Trailer zum großen Berlinale-Favoriten Undine

Undine mit Paula Beer und Franz RogowskiAbspielen
© Piffl Medien GmbH
Undine mit Paula Beer und Franz Rogowski
11.02.2020 - 09:10 UhrVor 10 Monaten aktualisiert
3
2
Aktuell ist Paula Beer in der 2. Staffel von Bad Banks zu sehen. Schon in wenigen Tagen wird sie in Undine die Berlinale erobern. Wir haben den ersten Trailer für euch.

Dass Paula Beer zu den interessantesten Schauspielerinnen Deutschlands gehört, dürfte schon lange kein Geheimnis mehr sein. Aktuell ist sie in der 2. Staffel von Bad Banks zu sehen. Ihre eindrucksvollste Leistung brachte sie aber in Transit, ihrer ersten Zusammenarbeit mit Regisseur Christian Petzold. Vor zwei Jahren feierte der Film auf der Berlinale seine Premiere. 2020 wird sich diese Konstellation wiederholen.

Erster Trailer zu Christian Petzolds Undine mit Paula Beer

Denn auch Christian Petzolds neuster Film, Undine, ist für den Berlinale-Wettbewerb 2020 gesetzt. Paula Beer kehrt mit einer Hauptrolle zurück, genauso wie Franz Rogowski, der mit ihr ebenfalls in der Anna Seghers-Verfilmung vor der Kamera stand. Nun wurde ein erster Trailer zu Undine veröffentlicht, den ihr auch wahlweise oben im Player oder weiter unten im Artikel anschauen könnt.

Undine orientiert sich an dem Undine-Mythos, der von einem weiblichen, jungfräulichen Wassergeist erzählt. Im Rahmen von Ondine - Das Mädchen aus dem Meer wurde dieser etwa mit Alicja Bachleda und Colin Farrell adaptiert. Nun schlüpft Paula Beer in die Rolle der titelgebenden Figur und führt im Berlin der Gegenwart ein unscheinbares Leben. Schon bald kann sie ihr Geheimnis nicht länger verbergen.

Undine

Als Undine nämlich von ihrem Freund (Jacob Matschenz) für eine andere Frau verlassen wird, holt sie ein Fluch aus ihrer Vergangenheit ein. Undine muss den Untreuen eigentlich töten und ins Wasser zurückkehren. Doch dann versucht sie, sich gegen ihr Schicksal zur Wehr zu setzen, zumal sie dem Taucher Christoph (Franz Rogowski) begegnet und sich in ihn verliebt.

Undine als Start einer Trilogie über deutsche Romantik

Erneut erzählt Christian Petzold damit eine großes Drama, das eine alte Geschichte in die Gegenwart verlagert. Nach seiner Gespenster- und seiner Polizeiruf-Trilogie mit Matthias Brandt soll Undine außerdem als Startschuss einer neuen Trilogie fungieren, die sich mit der deutschen Romantik beschäftigt. Auf die Präsenz eines Wassergeistes sollen in den nachfolgenden Filmen Luft und Erde folgen.

Undine - Trailer (English Subs) HD
Abspielen


Vorerst dürfen wir uns aber auf Undine freuen, der im Rahmen der 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin seine Premiere feiert. Diese finden zwischen dem 20. Februar und dem 1. März 2020 in Berlin statt. Bereits am 26. März 2020 startet Undine dann regulär in den deutschen Kinos.

Seid ihr auch schon so gespannt auf Christian Petzolds Undine mit Paula Beer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News