Disney prügelt Avengers: Endgame zum ultimativen Kinorekord

21.06.2019 - 12:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers & Co. gegen ThanosDisney
50
0
Avengers: Endgame kommt nochmal in die Kinos. Wir sind uns sicher: Disney will mit dieser Rückkehr unbedingt den Box-Office-Rekord von Avatar knacken.

44 Millionen Dollar fehlen noch. Nach knapp 8 Wochen in den Kinos ist für Avengers 4: Endgame nicht mehr viel zu holen. Nun geht bei Disney wohl die Angst um: Denn Marvels erfolgsverwöhnte Superhelden könnten knapp vor dem Ziel scheitern und den Allzeit-Rekord von Avatar verfehlen. Diesen hält der Blockbuster von James Cameron seit 2009 und natürlich will jeder Film den Titel Erfolgreichster Film aller Zeiten tragen.

Damit ihr die Dimensionen einschätzen könnt: 44 Millionen Dollar entspricht in etwa dem Einspielergebnis von Avengers 4 im großen Flächenland Russland. Damit diese vielen Dollars doch noch zusammenkommen, startet der 22. MCU-Film mit neuen Szenen wieder in den Kinos, zumindest in den USA. Marvel-Chef Kevin Feige persönlich kündigte für die neue Avengers 4-Kinofassung

  • eine ursprünglich gekürzte Szene,
  • einen kleinen Tribut und
  • ein paar Überraschungen an.

Avengers 4: Endgame ist kein Langläufer

Avengers 4 hat mittlerweile 2.744 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Das ist enorm und doch nicht ausreichend, um die Spitzenposition einzunehmen. Wie ihr in der unteren Grafik sehr schön sehen könnt, liegt es daran, dass der MCU-Blockbuster kein Langläufer à la Avatar oder Titanic ist.

Zwar starteten Avengers 4 und auch der auf Platz 4 der ewigen Bestenlisten platzierte Star Wars 7: Das Erwachen der Macht sehr, sehr gut, aber bereits ab der 3. bzw. 4. Woche in den Kinos ist das Potential ausgeschöpft.

Avatar wie Titanic konnten sich jeweils in der 2. Kinowoche noch steigern und ab der 4. Kinowoche sogar mehr einspielen als ihre jüngeren Kollegen. Ein Knackpunkt, wie er im Buche steht. Diesen wird garantiert auch Disney im Blick haben. Schon Star Wars 7 ist an den beiden damaligen Spitzenreitern gescheitert. Dies wollen die Verantwortlichen definitiv ändern und schicken die Avengers deswegen nochmal ins Rennen.

Sollte eine neue Version von Avengers 4: Endgame auch in die deutschen Kinos kommen: Würde ihr euch nochmals eine Kinokarte kaufen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News