Avengers 4: Endgame-Macher bestätigen Theorie zu Captain Americas letzter Mission

08.05.2019 - 21:00 Uhr
Avengers 3: Infinity WarDisney
10
0
Die Russos sind jetzt näher auf die Theorie eingegangen, dass Captain America bei seiner finalen Mission in Avengers 4 einem alten Bekannten begegnen müsste.
Vorsicht, es folgen Spoiler zu Avengers 4: Für manche ist das Ende von Avengers 4: Endgame ein einziges großes Logikloch, anderen ist das angesichts des poetischen Abschlusses der MCU-Phase 3 völlig egal. Fakt ist, dass Captain Americas (Chris Evans)

letzte Mission so einigen Diskussionsstoff bietet. Eine viel besprochene Theorie zu diesem Thema haben die Russo-Brüder jetzt bestätigt.

Bestätigt: Captain American trifft ein letztes Mal auf Red Skull

Im Gespräch mit der Podcast-Sektion  von Cinema Blend  besprachen Anthony und Joe Russo all die spoilerhaltigen Fragen und Theorien, die Fans nach dem Kinobesuch haben könnten. Eine davon betrifft Captain Americas Reise durch Zeit und Raum, auf der er die sechs Infinity-Steine dahin zurückbringen sollte, wo sie die Avengers im Laufe des Films aufgesammelt hatten.

Captain America in Avengers 4: Endgame

Dabei müsste Steve Rogers natürlich auch nach Vormir reisen, um den Seelenstein abzuliefern. Dort geistert, wie wir seit Avengers 3: Infinity War wissen, aber noch Red Skull herum. Sollte das etwa heißen, dass es ein Wiedersehen der zwei alten Erzfeinde gab, und uns wurde nichts davon gezeigt? Ja, allerdings. Joe Russo bejahte diese Theorie und fügte seiner Bestätigung sogar noch einen Denkanstoß hinzu:

[Cap] müsste natürlich auf Red Skull treffen. Und noch dazu weiß niemand, wie die Regeln für die Rückgabe des Seelensteins sind.

Eine gute Frage, die Joe Russo da aufwirft. Der Seelenstein fordert ein großes Opfer von jedem, der ihn besitzen will. Was passiert aber, wenn man ihn zurückgibt? Wird das Opfer wieder umgekehrt und die betreffende Person wiederbelebt? Anthony Russo äußerte sich zu einem möglichen "Umtausch" relativ eindeutig:

Wer weiß? Wie ich Red Skull so kenne, gibt es bei ihm wahrscheinlich keine Geld-zurück-Garantie.

Bei Red Skull gibt es keine Geld-zurück-Garantie

Die Russos bekräftigten in dem Interview, dass das schicksalhafte Treffen von Cap und Skull definitiv stattfand, jedoch nicht, wann wir es womöglich noch zu sehen bekommen. Dürfen wir vielleicht noch auf ein kleines Reunion-Special hoffen? Freuen würden wir uns definitiv, denn eigentlich dürfte dieser Moment auch verdammt lustig ausgesehen haben: "Ach, Tag auch, Skull. Kommst du öfter her?" "Sehr lustig, Captain. Wirklich."

Hättet ihr gerne eine Szene mit Captain America und Red Skull gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News