Avengers 3: Infinity War - Diese Superhelden werden nicht sterben

03.04.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The AvengersWalt Disney
11
0
In den vergangenen Tagen haben wir uns gefragt, welche Superhelden in Avengers 3: Infinity War sterben könnten. Einige Kandidaten können wir aufgrund verschiedener Argumente allerdings definitiv ausschließen - unter anderem Spider-Man.

Seitdem Marvel-Chef Kevin Feige angekündigt hat, dass in Avengers 3: Infinity War einige Figuren ihr Leben lassen müssen, spekulieren die Fans wie wild, um welchen geliebten Superhelden es sich dabei handelt könnte. Auch wir haben wie vergangenen Tage zum Anlass genommen, potentielle Todeskandidaten ausfindig zu machen, können mit Erleichterung jedoch behaupten, dass der ein oder andere Avenger definitiv nicht sterben wird. Um wen es sich dabei alles handelt, haben wir hier für euch zusammengetragen.

Spider-Man: Homecoming

Spider-Man aka Peter Parker

Er ist noch ganz neu im Marvel Cinematic Universe, hat inzwischen aber auch schon zwei Auftritte absolivert. Der junge Spider-Man (Tom Holland) lieferte in The First Avenger: Civil War sein Debüt ab, ehe er letztes Jahr in Spider-Man: Homecoming sein eigenes Soloabenteuer erlebte, von dem bereits eine Fortsetzung geplant ist, mit der wir im Sommer 2019 rechnen dürfen. Dieser Spider-Man ist folglich eine Investition, auf die sich das MCU in Zukunft beim Ausbau des Franchises stützen will.

Doctor Strange

Doctor Strange aka Stephen Strange

Die Zukunft von Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) mag zwar ungewiss sein, vor allem nach den seinem schmerzverzerrten Gesicht im finalen Trailer zu Avengers 3: Infinity War. Dennoch darf sein baldiges Ableben als höchst unwahrscheinlich angesehen werden, zumal die emotionale Verbindung zu den übrigen Figuren noch nicht so recht gegeben ist. Dafür könnte Doctor Strange zusammen mit dem jungen Spider-Man eine starke Position in der Post-Phase-3-Ära im MCU einnehmen, vorausgesetzt Benedict Cumberbatch lässt sich für weitere Auftritte gewinnen. Scott Derrickson wäre als Regisseur sicherlich sofort wieder an Bord, wenn Kevin Feige den ersten Doctor Strange-Film zur Trilogie ausbauen will.

Avengers 3: Infinity War

Black Panther aka T'Challa

Black Panther (Chadwick Boseman) ist nicht nur aufgrund seines Anzugs kugelsicher, sondern ebenfalls hinsichtlich seiner frisch bezogenen Stellung im MCU. Genau wie Spider-Man wurde er erst in The First Avenger: Civil War eingeführt und hat seitdem ein Soloabenteuer erlebt. Dieses hat an den Kinokassen mächtig Eindruck hinterlassen und international mittlerweile weit über eine Milliarde US-Dollar eingespielt. Spätestens seit der kürzlichen Ankündigung von Black Panther 2 steht fest, dass T'Challa ein entscheidender Pfeiler in der zukünftigen Konstruktion des MCU sein wird.

Ant-Man

Ant-Man aka Scott Lang

Ant-Man (Paul Rudd) mag der älteste Superheld in dieser Runde sein, immerhin liegt sein Debüt schon drei Jahre zurück. Dennoch steht er definitiv nicht auf der Abschussliste. Einerseits fehlt in den Trailern und sonstigen Promos zu Avengers 3: Infinity War jegliches Anzeichen seiner Präsenz. Andererseits gehört auch er in die Kategorie der Avengers, die das Franchise als großer Name über Phase 3 hinaus begleiten könnten. Sollte etwa Ant-Man and the Wasp ein finanzieller Erfolg werden, dürfte das grüne Licht für ein weiteres Sequel reine Formsache sein.

Weitere MCU-Figuren, deren Tod höchst unwahrscheinlich ist

Neben den genannten Helden reihen sich noch zahlreiche Nebenfiguren in den Cast von Avengers 3: Infinity War, die mit hoher Wahrscheinlichkeit im bevorstehenden Abenteuer nicht den Löffel abgeben werden. Dazu gehören etwa die frisch etablierten Figuren aus Black Panther wie Shuri (Letitia Wright) und Okoye (Danai Gurira), die mit Sicherheit in der Zukunft des MCU eine größere Rolle spielen werden. Auch Valkyrie (Tessa Thompson) aus Thor 3: Tag der Entscheidung und Wong (Benedict Wong) aus Doctor Strange werden uns sicherlich noch eine Weile begleiten, anders als etwa langjährige Wegbegleiter und wiederkehrende Nebenfiguren wie Heimdall (Idris Elba), Pepper Potts (Gwyneth Paltrow), Maria Hill (Cobie Smulders) und Happy Hogan (Jon Favreau), die den Tod eines Bauernopfers sterben könnten.

Wie steht es um die anderen Avengers?

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Dann werden wir herausfinden, welchen Superhelden wir zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen haben.

Glaubt ihr, dass einer der Superhelden in Avengers 3: Infinity War sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News