Avengers 3: Infinity War - Wird jemand von den Guardians sterben?

30.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity War - Wird jemand von den Guardians sterben?Walt Disney
4
0
In Avengers 3: Infinity War treffen die Guardians of the Galaxy erstmals auf die  titelgebende Superhelden-Gruppe. Gemeinsam ziehen die zwei Teams in die Schlacht gegen Thanos - doch werden auch alle Mitglieder überleben?

Thanos kommt auf die Erde, um für Unheil zu sorgen. In Avengers 3: Infinity War hat es der mächtige Titan auf die Infinity-Steine abgesehen, mit deren Hilfe es nur noch mit den Fingern zu schnippen braucht, um das halbe Universum zu vernichten. Dass dabei der ein oder andere Superheld ins Gras beißen muss, hat Marvel-Chef Kevin Feige bereits im Vorfeld des Kinostarts angekündigt. Wir fragen uns, ob es ebenfalls einen der Guardians of the Galaxy treffen könnte.

Wie wahrscheinlich ist es, dass einer der Guardians of the Galaxy stirbt?

Seit 2014 gehören die Guardians of the Galaxy zum festen Bestandteil des Marvel Cinematic Universe und erlebten im vergangenen Jahr ein weiteres Abenteuer, namentlich Guardians of the Galaxy Vol. 2. Anlässlich der Ereignisse von Avengers 3: Infinity War wird das ungleiche Team nun erstmals mit den Avengers vereint und zieht dementsprechend auch gegen Thanos (Josh Brolin) in die Schlacht. Doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich einer der Guardians stirbt, wenn mit Guardians of the Galaxy 3 schon ein weiteres Sequel in Auftrag gegeben wurde, das zusammen mit dem nächsten Spider-Man-Film die Phase 4 des MCU einläuten soll? Wir haben uns die einzelnen Figuren angeschaut und durchaus ein paar potentielle Todeskandidaten gefunden.

Zuerst wäre da natürlich Star-Lord (Chris Pratt), der definitiv nicht zu jenen Figuren gehört, die um ihr Leben bangen müssen, geschweige denn würden. Ebenfalls unwahrscheinlich sind die Tode von Groot (Vin Diesel) und Rocket (Bradley Cooper). Während der sich stets eloquent äußernde Baum bereits eine Transformation zwischen Leben und Tod durchgemacht hat, wäre ein Abgang seitens des kampflustigen Waschbären extrem willkürlich - zumal wir jetzt erst zu den richtig spannenden Figuren kommen. Gamora (Zoe Saldana), die im finalen Trailer zu Avengers 3: Infinity War das einleitende Voice-over übernimmt, scheint definitiv eine Schlüsselrolle im Kampf gegen Thanos einzunehmen, was nicht zuletzt daran liegt, dass sie seine unfreiwillige Adoptivtochter ist und die beiden eine düstere Geschichte verbindet, die im Rahmen eines Flashbacks ausgerollt werden soll.

Avengers 3: Infinit War

Wie könnte einer der Guardians of the Galaxy das Zeitliche segnen?

Gamora könnte demzufolge problemlos zwischen die Fronten geraten, ein Ausscheiden aus der Geschichte zu diesem Zeitpunkt ergibt jedoch wenig Sinn, da die zweite Guardians-Fortsetzung nur von ihrer Präsenz profitieren kann, wenn es darum geht, das Team zu entwickeln. An diesem Punkt tritt Gamoras Stiefschwester Nebula (Karen Gillan) ins Bild. Beide verbinden Gefühle, die vom einen Extrem ins andere reichen. Von Hass bis Liebe ist sicherlich alles dabei, immerhin haben sie schon mehrmals versucht, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen, und es bis heute nicht geschafft, die konsequenteste aller Entscheidungen treffen. Denkbar wäre also, dass sich Nebula opfert, um Gamora zu retten, was der ultimative emotionale Höhepunkt in der Beziehung der beiden wäre und hinsichtlich seiner erschütternden Folgen ebenfalls in The Avengers 4 thematisiert werden könnte.

Darüber hinaus gibt es noch zwei weitere Kandidaten, die an dieser Stelle kurz Erwähnung finden sollen: Mantis (Pom Klementieff) und Drax (Dave Bautista). Während Mantis womöglich bei dem Versuch sterben könnte, den schwer verletzten Thor (Chris Hemsworth) zu retten, bringt Drax die besten Voraussetzungen mit, um direkt von Thanos zerquetscht zu werden. Ausschlaggebend dafür ist eine nach wie vor offene Rechnung, die der Zerstörer mit dem Titanen zu begleichen hat. Avengers 3: Infinity War bietet Drax die perfekte Möglichkeit, um seine Rache endlich zu vollbringen - und dabei aus Übermut zermalmt zu werden. Ach ja, und dann wäre aus der Guardians-Ecke noch der Collector (Benicio del Toro), der vermutlich keine große Rolle im Film einnehmen wird, im Hinblick auf die Infinity-Steine aber durchaus relevant ist, da er sich im Besitz des Reality-Steins befindet, den Thanos sicherlich in seiner Sammlung haben will.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie steht es um die anderen Avengers?

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Dann werden wir herausfinden, welchen Superhelden wir zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen haben.

Glaubt ihr, dass einer von den Guardians in Avengers 3: Infinity War sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News