Avengers 3: Infinity War - Wird Black Widow sterben?

29.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinit War - Wird Black Widow sterben?Walt Disney
13
0
Mit dem Kinostart von Avengers 3: Infinity War erwartet uns mindestens auch der Tod eines Helden. Um wen es sich dabei handelt, hat Marvel-Chef Kevin Feige natürlich noch nicht verraten. Wir überlegen, ob es Black Widow sein könnte.

Wer wird in Avengers 3: Infinity War sterben? Diese Frage begleitet uns seit dem ersten Teaser-Trailer und wurde zuletzt durch diverse Andeutungen seitens Marvel-Chef Kevin Feige befeuert. Dramatische Einstellung unserer Helden in Not lassen mit dem Ableben zahlreicher Figuren rechnen. Heute stellen wir uns die Frage, ob die von Scarlett Johansson verkörperte Black Widow womöglich die nächste ist, die über den Jordan geht.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Black Widow stirbt?

Seit Iron Man 2 ist Black Widow aka Natasha Romanoff nicht mehr aus dem Marvel Cinematic Universe wegzudenken. Immerhin ist sie es, die von niemand Geringerem als Nick Fury (Samuel L. Jackson) höchstpersönlich damit beauftragt wurde, herauszufinden, ob sich Tony Stark (Robert Downey Jr.) für die Avenger-Initiative eignet. Wenngleich ihr Urteil zuerst gespalten ausfiel, kämpfte sie später in Marvel's The Avengers Seite an Seite mit dem Eisenmann, ehe sie gemeinsam mit Captain America (Chris Evans) den Untergang von S.H.I.E.L.D. bezeugte, jener Geheimorganisation, der sie selbst als Agentin einst angehörte, ehe sie zu den Gründungsmitgliedern der Avengers aufgestiegen ist.

In The First Avenger: Civil War schlug sich Black Widow schließlich auf Captain Americas Seite und ist dementsprechend in Avengers: Infinity War ebenfalls in Wakanda zugegen, wenn Thanos (Josh Brolin) auf die Erde kommt und für Unheil sorgt. Dass Black Widow im Zuge dieses Aufeinandertreffens draufgehen wird, ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich, wofür unter anderem der endlich angekündigte Black Widow-Film sprechen würde. Dieser könnte zwar - ähnlich wie Captain Marvel - in der Vergangenheit angesiedelt sein. Wohl kaum wird sich das MCU aber von einem seiner größten, wenn auch regelmäßig unterschätzten Stars trennen. Solange sich Scarlett Johansson auf die Filme einlässt, wird es Black Widow geben.

Avengers 3: Infinit War

Wie könnte Black Widow das Zeitliche segnen?

Sollte Black Widow doch sterben, was nach wie vor unwahrscheinlich ist und sich im Gegensatz zu anderen Avenger-Kollegen wie Iron Man und Captain America nirgends in ihrem bisherigen Handlungsstrang andeutet, so würde sich die Schlacht in Wakanda dazu anbieten. Wenn selbst der erste Avenger in die Bedrängnis des Titanen gerät, wie sollen die anderen Superhelden dagegenhalten? Der Verlust von Black Widow wäre für das Team mehr als tragisch, nicht zuletzt fungiert sie als Bindeglied zwischen den Egos der anderen. Dazu kommt ihre Beziehung zu Bruce Banner aka dem Hulk (Mark Ruffalo) sowie die Freundschaft, die sie mit Hawkeye (Jeremy Renner) verbindet. Captain America dürfte der Tod seiner tapferen Verbündeten ebenfalls gewaltig zu Schaffen machen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie steht es um die anderen Avengers?

Avengers 3: Infinity War startet am 26.04.2018 in den deutschen Kinos. Dann werden wir herausfinden, welchen Superhelden wir zum letzten Mal auf der großen Leinwand gesehen haben.

Glaubt ihr, dass Black Widow in Avengers 3: Infinity War sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News