Ant-Man and the Wasp - Wir stellen euch den Cast des Marvel-Films vor

24.07.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ant-Man and the WaspDisney
0
0
Am 26.07.2018 folgt mit Ant-Man and the Wasp der erste MCU-Film nach The Avengers 3: Infinity War. Wir erklären euch, wer in dem Marvel-Blockbuster alles mitspielt und welche Charaktere vorkommen.

Vor drei Jahren schlüpfte Paul Rudd als Ant-Man zum ersten Mal in die Rolle des Scott Lang alias Marvel-Superheld Ant-Man. Mittels Hank Pyms Technologie kann er sich auf Ameisengröße schrumpfen und hat dabei eine gewaltige Kraft. Mit Ant-Man and the Wasp, der am 26.07.2018 in den deutschen Kinos startet, kehrt Rudd nun auf die Leinwand zurück. Nach den Ereignissen von The Avengers 3: Infinity War - in dem die beiden Superhelden Ant-Man and Wasp abwesend waren - ist die Fortsetzung der erste MCU-Film, den wir im Kino sehen können. Wer neben Paul Rudd wieder mit von der Partie ist und welche neuen Charaktere euch erwarten, erfahrt ihr hier. In unserem Sammelartikel zu Ant-Man and the Wasp halten wir euch außerdem immer auf dem Laufenden.

Wer kehrt in Ant-Man and the Wasp zurück?

Einige Charaktere, die 2015 in Ant-Man eingeführt wurden, kehren auch in Ant-Man and the Wasp wieder auf die Leinwand zurück. Wir helfen euch dabei, eure Erinnerungen wieder aufzufrischen.

Paul Rudd ist Scott Lang alias Ant-Man
Paul Rudd verkörpert einmal mehr den titelgebenden Marvel-Superheld Ant-Man. Scott Lang ist nach Hank Pym die zweite Inkarnation der Comicfigur. Wegen der Ereignisse in Captain America: Civil War steht Scott zu Beginn des Films unter Hausarrest, wird aber schon bald wieder auf Pym und seine Tochter Hope treffen.

Ant-Mana and the Wasp: Paul Rudd als Scott lang

Evangeline Lilly ist Hope van Dyne alias The Wasp
Schon in der letzten Szene von Ant-Man deutete sich an, dass Hank Pyms Tochter Hope (Evangeline Lilly) nach ihrer Mutter das Kostüm der Wasp überstreifen darf. In Ant-Man and the Wasp tritt sie als gleichwertiger Superheld neben Ant-Man auf und unterstützt ihn tatkräftig.

Ant-Man and the Wasp: Evangeline Lilly als Hope van Dyne

Michael Douglas ist Hank Pym
Vor etlichen Jahren trug Hank Pym (Michael Douglas) regelmäßig den Anzug des Ant-Man. Bei einem Einsatz für die Regierung verlor er dabei seine Frau Janet im Quantum Realm. Weil Scott in Captain America: Civil War seinen Anzug missbrauchte, sind die beiden im Moment nicht gut aufeinander zu sprechen.

Ant-Man and the Wasp: Michael Douglas als Hank Pym

Michael Peña ist Luis
Scotts bester Freund Luis (Michael Peña) durfte bereits in Ant-Man etwas zur Rettung der Welt beitragen. In Ant-Man and the Wasp kehrt er auf die Leinwand zurück. Mit Scott, Dave und Kurt hat er eine Sicherheitsfirma gegründet, die aber einige Startschwierigkeiten aufweist.

Ant-Man and the Wasp: Michael Peña als Luis

T.I. und David Dastmalchian sind Dave und Kurt
Scotts Freunde Dave (T.I.) und Kurt (David Dastmalchian) sind in der Sicherheitsfirma von ihm und Luis mit eingestiegen. Auch sie wissen von Scotts geheimer Identität als Ant-Man und tragen auch ab und an etwas zur Unterstützung des Superhelden bei.

Ant-Man and the Wasp: David Dastmalchian und T.I. als Kurt und Dave

Abby Ryder Fortson ist Cassie
Scotts ganzer Stolz ist seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Bereits in Ant-Man tat er alles, um ein guter Vater zu sein. Cassie sieht zu ihrem Vater auf und wünscht sich, eines Tages selbst ein Superheld zu sein und gemeinsam mit ihrem Vater Verbrechen zu bekämpfen.

Ant-Man and the Wasp: Abby Ryder Fortson als Cassie

Judy Greer und Bobby Cannavale sind Maggie und Paxton
Scotts ehemalige Partnerin und Mutter seiner Tochter Maggie (Judy Greer) ist mittlerweile wieder verheiratet, und zwar mit Polizist Paxton (Bobby Cannavale). Trotz anfänglicher Schwierigkeiten versteht sich die Patchworkfamilie mittlerweile prächtig.

Ant-Man and the Wasp: Judy Greer und Bobby Cannavale als Maggie und Paxton

Wer ist neu mit dabei in Ant-Man and the Wasp?

Nicht nur alte Bekannte dürfen wir in Ant-Man and the Wasp erwarten, auch auf neue Gesichter können wir uns freuen. Dazu zählt unter anderem die neue Bösewichtin und Hank Pyms verschollene Frau Janet.

Hannah John-Kamen ist Ava
Scott und Hope treffen Ava alias Ghost (Hannah John-Kamen) bei einem Einsatz und entdecken, dass sie durch Wände gehen kann. Durch eine molekulare Instabilität ist auch Ava sehr daran interessiert, Janet van Dyne aus dem Quantum Realm zurückzuholen.

Ant-Man and the Wasp: Hannah John-Kamen als Ava

Michelle Pfeiffer ist Janet van Dyne
Vor 30 Jahren schrumpfte Hanks Frau und Hopes Mutter Janet, um eine Bombe zu deaktivieren. Seitdem ist sie im Quantum Realm verschollen. Michelle Pfeiffer war Peyton Reeds erste Wahl für die Rolle der Janet van Dyne.

Ant-Man and the Wasp: Michelle Pfeiffer als Janet van Dyne

Laurence Fishburne ist Dr. Bill Foster
Dr. Bill Foster (Laurence Fishburne) kennt Hank Pym bereits seit mehreren Jahren. Die beiden arbeiteten gemeinsam an einem Projekt namens Goliath. In Ant-Man and the Wasp führt das Schicksal die beiden wieder zusammen.

Ant-Man and the Wasp: Laurence Fishburne als Bill Foster

Randall Park ist Jimmy Woo
Vor einem Jahr wurde bekanntgegeben, dass Randall Park in Ant-Man and the Wasp die Rolle eines S.H.I.E.L.D.-Agenten übernehmen wird. Tatsächlich arbeitet Jimmy Woo für das FBI und ist Scotts Bewährungshelfer.

Ant-Man and the Wasp: Randall Park als Jimmy Woo

Walton Goggins ist Sonny Burch
Sonny Burch (Walton Goggins) ist ein krimineller Händler, der Hope und Hank mit den nötigen Apparaten versorgt hat, um einen Tunnel zum Quantum Realm zu bauen. Am Ende will Burch die Technologie aber selber nutzen.

Ant-Man and the Wasp: Walton Goggins als Sonny Burch

Auf wen freut ihr euch besonders in Ant-Man and the Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News