American Gods - Teaser-Trailer zu Staffel 2 bereitet auf den Kampf der Götter vor

08.10.2018 - 15:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
American GodsStarz
0
2
2019 startet die 2. Staffel von American Gods. Das erste Videomaterial deutet einen Krieg der neuen gegen die alten Götter an und Shadow Moone befindet sich mittendrin.

American Gods' zweite Staffel hat es bisher nicht einfach gehabt. Erst haben die Showrunner Bryan Fuller und Michael Green die Serie verlassen. Kurze Zeit später folgte Schauspielerin Gillian Anderson. Das machte nicht unbedingt Hoffnung auf die kommenden Folgen. Neil Gaiman, der Autor der Vorlage, beruhigte jedoch die Gemüter. Auch der erste Teaser-Trailer, der laut Comic Book Movie  auf der New York Comic-Con veröffentlicht wurde, zeigt nichts von den Tumulten, die die Serie in der letzten Zeit durchgemacht hat. Die ersten bewegten Bilder könnt ihr euch im obigen Player ansehen.

Was erwartet uns in der 2. Staffel von American Gods?

Laut Aussagen von Neil Gaiman sieht die kommende Season "großartig" aus und wird genauso "brutal und düster und unnachgiebig ehrlich" sein wie die Auftaktstafffel. Außerdem werden wir mehr über die (Vergangenheit der) einzelnen Figuren und ihren Beziehungen zueinander erfahren. Abgesehen davon soll der Faschismus in den USA, der in den 1930ern aufgekommen ist, ein Thema der zweiten Staffel von American Gods darstellen.

American Gods

Wie im Trailer zu erkennen ist, hat die Reise von Shadow Moone (Ricky Whittle) und Mr. Wednesday (Ian McShane) zu den verschiedenen alten Gottheiten Amerikas ein Ende genommen. Diese haben sich nun zusammengefunden, um sich gegen den bevorstehenden Krieg gegen die neuen Götter zu wappnen. Moone hat erst kürzlich herausgefunden, dass sein stetiger Wegbegleiter Odin ist. Nun muss er feststellen, dass dieser gefährlicher sein könnte, als er vorher angenommen hat.

Für die 2. Staffel von American Gods gibt es noch kein genaues Startdatum. Bisher ist nur bekannt, dass es 2019 mit der Adaption von Neil Gaimans Roman bei Starz in den USA weitergehen wird. In Deutschland dürfen wir uns voraussichtlich wieder über eine zeitnahe Ausstrahlung bei Amazon Prime freuen.

Was haltet ihr vom Teaser-Trailer zur 2. Staffel von American Gods?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News