Alles, was ihr zur 7. und letzten Staffel von New Girl wissen müsst

Der Cast von New Girl
© FOX
Der Cast von New Girl
moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)

Update: Diesen Artikel haben wir am 10.04.2018 zum Start der 7. Staffel von New Girl auf FOX schon einmal hochgestellt. Für den deutschen Staffelstart auf ProSieben haben wir den Artikel aktualisiert.

Eine ganze Weile mussten Fans zittern, ob die letzte Episode der 6. Staffel von New Girl auch die letzte der gesamten Serie sein würde. Im letzten Moment wurde die Comedy-Serie von Schöpferin Elizabeth Meriwether aber doch noch gerettet und um eine 7. und letzte Staffel verlängert. Diese finale Staffel umfasst acht Episoden und startete mit "About Three Years Later" am 10.04.2018 auf FOX. Jeden Dienstag wurde dann eine neue Folge ausgestrahlt, am 15.05.2018 feierte die Serie mit Zooey Deschanel, Jake Johnson und Max Greenfield ihr Finale mit einer Doppelfolge. Heute, am 16.05.2018, wird die 7. Staffel von New Girl auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Um 22:15 Uhr beginnt ProSieben mit zwei Folgen hintereinander. Im Folgenden erfahrt ihr nun alles, was ihr zur 7. Staffel von New Girl wissen müsst.

Worum geht es in der 7. Staffel von New Girl?

Wie der Titel der 1. Episode von Staffel 7 schon verrät, setzt die letzte Season von New Girl ungefähr drei Jahre nach dem Finale der 6. Staffel ein, in dem bekannt wurde, dass Cece und Schmidt ein Baby erwarten, Jess und Nick wieder zusammen fanden und Aly Winstons Vater gefunden hat. Drei Jahre später haben Schmidt und Cece nun ihre Tochter Ruth und feiern gerade ihren Geburtstag. Dabei läuft Jess ausgerechnet ihrem Ex-Freund Russell über den Weg, nachdem sie und Nick gerade von Nicks Bouchtour quer durch Europa zurückgekehrt sind. Aly ist mittlerweile schwanger, sie und Winston erhalten in der 1. Folge ihre erstes Ultraschallbild.

Wer spielt mit in der 7. Staffel von New Girl?

Alle Mitglieder der Stammbesetzung kehren in der finalen Staffel von New Girl wieder. Dazu gehört natürlich Zooey Deschanel als Jessica Day sowie ihre drei WG-Mitbewohner Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield) und Winston (Lamorne Morris). Hannah Simone mimt wieder Jess' beste Freundin und Schmidts Frau Cece. SNL-Star Nasim Pedrad kehrt als Winstons Verlobte Aly zurück.

Auch Damon Wayans, Jr., der damals in der Pilotfolge und in späteren Episoden einen Freund der Truppe, Coach, spielte, hat einen Auftritt in der letzten Staffel. Schmidts und Ceces Tochter Ruth wird abwechselnd von den Zwillingen Rhiannon und Danielle Rockoff verkörpert. Bestätigt wurde auch, dass Dermot Mulroney einmal mehr als Jess' Ex Russell vor die Kamera treten wird. Rob Reiner schlüpft erneut in die Rolle von Jess' Vater Bob.

So konnte New Girl im letzten Moment gerettet werden

Nachdem die 6. Staffel von New Girl im April 2017 zu Ende ging, wussten weder die Macher noch die Fans der Serie, ob eine 7. Staffel realisiert werden wird. Gerade die instabilen Quoten sorgten für eine unsichere Zukunft der FOX-Serie. Erst am 15.05.2017 kam dann die positive Nachricht, dass die Comedy-Serie um eine finale Staffel verlängert wird, die im April 2018 ausgestrahlt wird. Im letzten Moment konnte New Girl durch einen Pitch der Schöpferin Meriwether sowie einzelner Castmitglieder vor dem Aus gerettet werden. Vor allem in Bezug auf den Handlungsstrang von Jess und Nick wollten alle Beteiligten ein würdiges Ende finden.

Gibt es ein Happy End für Jess und Nick in der 7. Staffel von New Girl?

In sechs Staffeln New Girl ging es für die beiden Charaktere Jess (Deschanel) und Nick (Johnson) häufiger auf und ab. Mitte der 2. Staffel kam es zum ersten Kuss, in Season 3 wagten die beiden schließlich eine gemeinsame Beziehung. Nach etlichen Problemen trennten sie sich Ende der 3. Staffel. Im Finale der 6. Staffel fanden Jess und Nick schließlich wieder zusammen. Ob jetzt endlich die richtige Zeit für einen Neuanfang oder sogar eine Heirat der beiden ist? Schließlich ist Nick nun ein gefeierter Autor und zeigt damit endlich Verantwortungsbewusstsein. Bereits im vergangenen Dezember postete Jake Johnson via Instagram ein Bild von sich und Deschanel, auf dem die Schauspielerin in einem Hochzeitskleid zu sehen ist.

#NewGirl finale

Ein Beitrag geteilt von jake johnson (@mrjakejohnson) am

Heute in ein paar Wochen dürften wir endlich die Antwort auf diese Frage erfahren, wenn das nicht mehr so neue New Girl zum letzten Mal vor die Kamera tritt. Wie in den ersten Trailern schon zu sehen ist, wird es auf jeden Fall emotional und die FOX-Serie wird hier den großen Kreis schließen. Zog Jessica Day in der Pilotfolge in eine Wohngemeinschaft mit drei Jungs, wird diese WG in der letzten Staffel wohl dauerhaft ihr Ende finden. Viele Umzugskartons in den Bewegtbildern sprechen jedenfalls dafür.

Was erwartet ihr von der 7. Staffel von New Girl?

moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Alles, was ihr zur 7. und letzten Staffel von New Girl wissen müsst
A5b2855fd804473d9ef4093386b83e04