Alien: Covenant - Michael Fassbender verspricht mehr Grusel als bei Prometheus

26.07.2016 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michael Fassbender als Android David20th Century Fox
8
0
Im August 2017 kommt mit Alien: Covenant die Fortsetzung zu Prometheus in die Kinos. Hauptdarsteller Michael Fassbender macht bereits jetzt kräftig Werbung für das Sequel von Ridley Scott, indem er verspricht, der Film werde gruseliger als sein Vorgänger.

Wenn Schauspieler über ihre eigenen Filme reden, erfolgt das in den meisten Fällen mit der größtmöglichen Euphorie. Ob dies schließlich der Wahrheit entspricht oder nur clevere PR ist, zeigt dann erst das Endergebnis auf der Leinwand. Auch Michael Fassbender weiß, welche Knöpfe er zu drücken hat, um Genre-Fans auf den kommenden Alien: Covenant neugierig zu machen. In einem Interview mit Collider  verspricht der Hauptdarsteller nämlich, dass das Sequel in Sachen Grusel seinen Vorgänger Prometheus - Dunkle Zeichen überbieten werde:

[Alien: Covenant] ist viel gruseliger als Prometheus, hat aber die gleichen Ausmaße wie Prometheus. [...] Er besitzt mehr diese Art von Stimmung eines schaurigen, drohenden Desasters, wie es Alien hatte, es ist also eine wunderbare Verschmelzung von diesen beiden Filmen. [...] Er wird in den Kinos wirklich für Gänsehaut sorgen.

Sollten Michael Fassbenders Aussagen zutreffen, könnte sich Alien: Covenant also mehr am Originalfilm Alien von 1979 orientieren. Regisseur Ridley Scott gelang damals ein außerordentliches Werk, das seine Karriere entscheidend voranbrachte. Ob der Filmemacher auch in Covenant erneut eine derart klaustrophobische Stimmung vermitteln kann, erfahren wir ab dem 24.08.2017, wenn der Film in unseren Kinos startet. Neben Michael Fassbender als Android David stehen außerdem Noomi Rapace, Katherine Waterston, Danny McBride, Billy Crudup, Demián Bichir und Carmen Ejogo vor der Kamera.

Glaubt ihr daran, dass Alien: Covenant gruseliger als Prometheus wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News