Adrien Brody oder Jonathan Rhys Meyers als neuer Mr. Fantastic

23.08.2010 - 14:30 Uhr
Adrien Brody (l), Ioan Gruffudd (m), Jonathan Rhys Meyers (r)
Tobis, 20th Century Fox, Showtime
Adrien Brody (l), Ioan Gruffudd (m), Jonathan Rhys Meyers (r)
19
1
Die beiden letzten Comicverfilmungen zu Fantastic Four liegen zwar noch nicht allzu lange zurück, jedoch will 20th Century Fox bald eine neue Version mit anderen Schauspielern in die Kinos bringen. Neben Adrien Brody und Jonathan Rhys Meyers steht beispielsweise auch Amber Heard auf dem Castingplan.

Was tun, wenn eine Comicverfilmung sich als sehr profitabel rausstellte, allerdings die Ideen für ein weiteres Sequel fehlen? Richtig, man wärmt die ganze Geschichte einfach ein zweites Mal auf und besetzt die Hauptcharaktere mit neuen Schauspielern. Obwohl Fantastic Four und Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer gerade mal fünf beziehungsweise drei Jahre zurückliegen, hat es 20th Century Fox mit Fantastic 4 ganz schön eilig.

Mittlerweile haben die Verantwortlichen im Hause Fox bereits eine Wunschliste bezüglich der Besetzung für Fantastic 4 zusammengestellt und die sieht bisher recht vielversprechend aus. Da sämtliche Hauptcharaktere ausgewechselt werden sollen, stehen beispielsweise für die Rolle von Reed Richards aka Mr. Fantastic die beiden Schauspieler Adrien Brody und Jonathan Rhys Meyers auf der Liste. Der Gewinner würde damit den bisherigen Job von Ioan Gruffudd übernehmen.

Ebenso gibt es schon Vorschläge für die Besetzung von Sue Storm. Die Verkörperung der Frau, die sich unsichtbar machen kann und gerne Kraftfelder erzeugt, fiel bisher in den Tätigkeitsbereich von Jessica Alba. Nun kommen als potenzielle Kandidatinnen sowohl Amber Heard als auch Alice Eve infrage. Da Chris Evans auch nicht als Johnny Storm in Fantastic 4 zurückkehren wird, gibt es bereits Gerüchte, dass Kevin Pennington den Job übernehmen könnte.

Mal abgesehen von Kevin Pennigton verfügen die anderen Schauspieler über eine zum Teil schon längere Filmographie. Jonathan Rhys Meyers erfreute uns schon in den Neunzigern mit Velvet Goldmine, mimte 2002 den jungen Fußballtrainer in Kick It Like Beckham und steigerte seine Bekanntheit im TV kürzlich als adeliger Lüstling in Die Tudors. Adrien Brody verfügt mit Der Pianist, The Brothers Bloom und Predators ebenfalls über eine Auswahl an größeren Produktionen. Amber Heard kennen wir bereits aus Stepfather und All the Boys Love Mandy Lane, wohingegen Alice Eve bisher zum Beispiel in Zu scharf, um wahr zu sein und Big Nothing zu sehen war.

Zwar gibt es noch keinen Regisseur für Fantastic 4, jedoch sind bereits Michael Green als Drehbuchautor und Akiva Goldsman als Produzent mit von der Partie. Obwohl noch kein Drehstart für Fantastic 4 angesetzt ist, geht Fox bisher von einem Release in 2012 aus. Fantastic Four aus dem Jahre 2005 hatte weltweit 330 Millionen Dollar eingenommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News