Willkommen in der Hölle

Action-Horror-Trailer zu Silent Hill Revelation 3D

30.07.2012 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
29
8
Nach den ersten bewegten Bildern, die auf der diesjährigen Comic-Con veröffentlicht wurden, gibt es nun einen ganzen Trailer zum kommenden Horror-Spektakel Silent Hill: Revaltion 3D mit Radha Mitchell und Sean Bean zu bestaunen.

Es gleicht fast einem Wunder, dass die totgeglaubte Silent Hill – Adaption eine Fortsetzung erhält. Nachdem die Videospielverfilmung nur sehr mittelmäßig von der Kritik sowie den Fans aufgenommen wurde, gab es kaum einen triftigen Grund für ein Sequel des Franchise auf filmischer Ebene. Allen Vorhersagen zum Trotz hat sich das Gerücht Silent Hill: Revelation schließlich doch durchgesetzt und im kommenden Jahr gibt es den zweiten Teil der Reihe auch in der dritten Dimension im Kino zu bestaunen.

Der neu veröffentlichte Trailer zu Silent Hill Revelation 3D zeigt wie gewohnt eine ansprechend düstere Optik und gibt kurze Einblicke in das Grauen, das uns nächstes Jahr in Silent Hill erwarten wird. Dabei wird auf die übliche Masche an schnellen Schnitten und kurzen Bildausschnitten zurückgegriffen und auch die Promise-Theme von Akira Yamaoka aus dem ersten Teil ist wieder zu erkennen. Ob das Endergebnis aber tatsächlich so spannend ausfällt wie es präsentiert wird, muss sich erst noch zeigen.

Regie wird dieses Mal Michael J. Bassett (Solomon Kane) führen, der auch das Drehbuch entwickelt hat, das auf dem dritten Teil der erfolgreiche Videospielreihe basieren soll. Damit ersetzt er Roger Avary (Die Legende von Beowulf), der bereits am Drehbuch zu Silent Hill beteiligt war und ursprünglich die Fortsetzung inszenieren sollte. Ebenfalls aus dem vorhergegangen Film mit dabei: Radha Mitchell und Sean Bean. Dazu gesellen sich Kit Harington (Game of Thrones), Malcolm McDowell (Uhrwerk Orange) sowie Matrix – Star Carrie-Anne Moss. Auffällig dabei ist, dass – trotz eher verhaltener Erwartungen aufgrund von Teil eins – die Darstellerriege von Silent Hill: Revelation 3D mit vielen bekannten Namen aufwarten kann.

Hat der Trailer eure Vorfreude auf Silent Hill Revelation 3D gesteigert oder fürchtet ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News