Abraham Lincoln stellt sich Vampiren & Schicksal

15.02.2012 - 09:24 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
7
2
Der nun erschienene internationale Trailer zu Abraham Lincoln – Vampirjäger gibt nach dem actionorientierten ersten Teaser ein wenig mehr Einblick in die Geschichte des Films und die Motivation des Blutsauger-Jägers.

Nun geht es im wahrsten Sinne des Wortes Schlag auf Schlag: Nachdem Benjamin Walker gestern im ersten Trailer zu Abraham Lincoln Vampirjäger eindrucksvoll bewiesen hat, dass er nicht nur Blutsauger um die Ecke, sondern auch dickste Baumstämmme zum Zersplittern bringen kann, bekommen wir im nun erschienenen internationalen Trailer ein wenig mehr Einblicke in die Geschichte und die Motivation der präsidialen Hauptfigur. Diesmal ist Johnny Cash nicht der einzige, der was zu sagen hat.

Im Mittelpunkt des neuen Trailers steht, neben den bekannten Action-Sequenzen, ein kurzer Monolog der von Dominic Cooper verkörperten Figur des Henry Sturges. Sturges, der selbst Vampir ist, nimmt den jungen Abraham Lincoln unter seine Fittiche und versucht, ihn auf den richtigen Weg zu bringen, was seinen Kreuzzug gegen die Blutsauger angeht. So scheint Abraham Lincoln, der einen Großteil seiner Familie durch Vampirattacken verloren hat, vorerst nur auf blinde Rache aus zu sein. In Henry Sturges Worten schwingt allerdings mit, dass der Kampf gegen die dunkle Brut auf einem anderen Weg gewonnen werden muss. Ist der amerikanische Bürgerkrieg und Lincolns Aufstieg zum Präsidenten nur Teil eines elaborierten Plan des neuen Vampirjäger-Teams?

Die von Tim Burton produzierte und von Timur Bekmambetov inszenierte Verfilmung des Seth Grahame-Smith Mashup-Bestsellers wird ab dem 12. Juli diesen Jahres in unseren Kinos anlaufen. Neben Benjamin Walker und Dominic Cooper als Vampirjäger-Duo, werden wir u.a. Mary Elizabeth Winstead (The Thing) als Lincolns Frau Mary Todd, sowie Alan Tudyk (Tucker & Dale vs Evil) als politischer Rivale Stephen A. Douglas zu sehen bekommen.

Was denkt ihr nach den ersten beiden Trailern über die Verfilmung des Geschichts-Mashups Abraham Lincoln – Vampirjäger? Wird neben der Action auch die Story überzeugen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News