5 nackte Fakten über … Brad Pitt

27.11.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Brad Pitt in Killing Them Softly
Wild Bunch
Brad Pitt in Killing Them Softly
3
4
Brad Pitt ist ab diesem Donnerstag als Sündenbestrafer der Mafia im Thriller Killing Them Softly in den Kinos zu sehen. Dies nehmen wir zum Anlass, euch fünf harte bis zarte nackte Fakten über den wandlungsfähigen Hollywoodstar zu präsentieren.

Seit seinem knackigen Kurzauftritt im Roadmovie Thelma & Louise aus dem Jahr 1991 hat es Hollywoodstar Brad Pitt auf mittlerweile 34 Filmrollen gebracht, von denen er in seiner jüngsten als Mafiagangster in Killing Them Softly bald in unseren Kinos zu bewundern ist. Dazwischen liegen Auftritte in Blockbustern wie Ocean’s Eleven, Troja und Mr. & Mrs. Smith an der Seite seiner besseren Hälfte Angelina Jolie. Der in Oklahoma geborene Schauspieler war aber auch in ambitionierten Filmprojekten wie Babel oder The Tree of Life in tragenden Rollen dabei, ebenso wie in zahlreichen Schlüsselfilmen der 90er Jahre wie Fight Club, 12 Monkeys oder Snatch – Schweine und Diamanten. In letzterem zeigte sich Brad Pitt als unverständlich nuschelnder Zigeuner von seiner komischen Seite, ähnlich wie in Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?, wo er als unterbelichteter Fitnesstrainer mit herrlich dämlicher Friese für viele Lacher sorgte. Seine Marlon Brando -Imitation in Inglourious Basterds ist auch nicht von schlechten Eltern. Um mehr über den fleißigen Schauspieler und sicher gut ausgelasteten Familienvater zu erfahren, präsentieren wir euch nun 5 nackte Fakten über Brad Pitt.

Der 1. nackte Fakt: Brad Pitt ist Chinas Staatsfeind Nr. 1
Nun ja, der größte Feind der Volksrepublik China ist unser Held sicher nicht, das wäre dann doch zu hoch gegriffen. Aber immerhin steht Brad Pitt seit seiner Rolle als österreichischer Bergsteiger Hans Harrer in Sieben Jahre in Tibet auf der schwarzen Liste der kommunistischen Einheitspartei. Wegen der kritischen Darstellung der Invasion in Tibet wurde von den chinesischen Behörden ein lebenslanges Einreiseverbot gegen den Hollywoodstar sowie Regisseur Jean-Jacques Annaud verhängt. (New York Times)

Der 2. nackte Fakt: Brad Pitt steht auf Schauspielerinnen
Brad Pitt pflegt sich am Set gern mal zu verlieben. So war er mit Juliette Lewis liiert, die er am Set von Kalifornia kennengelernt hat. Später folgte dann eine Affäre mit Gwyneth Paltrow, die bekanntlich in Sieben mitgespielt hat. Die heute nicht mehr so bekannten Schauspielerinnen Robin Givens (Boomerang) und Jill Schoelen (The Stepfather – Kill, Daddy, Kill) passten ebenfalls gut in Brads Beuteschema. Auch Angelina Jolie war in Mr. & Mrs. Smith Brad Pitts Filmpartnerin. Nur bei Jennifer Aniston machte der Star eine Ausnahme. Während seiner Gastrolle in der Serie Friends waren die beiden bereits verheiratet. (Bunte)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News