5 nackte Fakten über ... Katee Sackhoff

18.09.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Katee Sackhoff in Riddick
Universal Film
Katee Sackhoff in Riddick
8
6
Katee Sackhoff ist vor allem durch ihre Rolle in Battlestar Galactica bekannt. Diese Woche kämpft sie an der Seite von Vin Diesel in Riddick gegen eine Horde von außerirdischen Monstern. Wir haben fünf Fakten über die Schauspielerin rausgekramt.

Katee Sackhoff ist vordergründig im Fernsehen tätig. Ihre erste größere Rolle spielte die US-Amerikanerin in der Serie The Education of Max Bickford. Weitere Auftritte in Serien wie Emergency Room – Die Notaufnahme und Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen folgten. Der große Durchbruch gelang ihr jedoch durch ihre Rolle der Kara „Starbuck“ Thrace in der Neuauflage von Battlestar Galactica. In der Originalversion spielte Dirk Benedict, bekannt aus Das A-Team, die Figur Starbuck. Nach weiteren Fernsehauftritten wie den Battlestar Galactica-Filmen und Serien wie Bionic Woman, folgt nun ihr erster großer Kinoauftritt. In Riddick, der diese Woche in unseren Kino startet, spielt Katee Sackhoff die Kopfgeldjägerin Dahl und muss gemeinsam mit Vin Diesel ums Überleben kämpfen. Wir haben für euch fünf interessante Fakten über Katee Sackhoff recherchiert.

Fakt 1: Katee Sackhoff, der Science-Fiction Nerd
Katee Sackhoff ist nach eigener Aussage ein riesiger Star Trek-Fan. Vor allem die Originalserie Raumschiff Enterprise hat es der Schauspielerin angetan. In ihrer Kindheit wurde nicht viel fern gesehen, die Familie hatte nur ein Gerät, das zwei Sender empfangen konnte: “Also musste ich mich zwischen Star Trek und den Paarungsritualen von Bibern entscheiden. Mit einer Mutter, die Lehrerin ist, war es immer das gleiche ‘Verdammt, bitte zwing mich nicht noch ein Biber-Special anzuschauen.’” Auch der Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt hinterließ großen Einfluss bei Katee Sackhoff, für sie ist Sigourney Weaver eine der größten Schauspielerinnen überhaupt: “Sigourney Weaver ist immer noch meine Lieblingsschauspielerin allerzeiten. Ich kann nur hoffen, eine ähnliche Karriere wie sie zu haben.” (Quelle)

Fakt 2: Katee Sackhoff, der Youtube-Star
Katee Sackhoff betreibt einen eigenen Youtube-Kanal, in dem sie Einblicke in ihr privates Leben gibt. In einem Home Video Blog zeigt die Schauspielerin intime Fotos und sonstige interessante Eindrücke aus ihrem privaten Zuhause. Nebenbei gibt es noch die Rubrik “Ask Katee”, in der Katee Sackhoff Fragen aus ihrer Fanpost beantwortet. In dem Kanal sind auch weitere lustige Videos mit der Schauspielerin zu sehen, sowie Trailer zu ihren neuen Filmen. (Quelle)

Fakt 3: Katee Sackhoffs entfernter Cameo-Auftritt in Pitch Perfect
In der Musikkomödie Pitch Perfect von Jason Moore liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson Gesangsduelle mit College-Chorknaben. Katee Sackhoffs Verlobter Scott Niemeyer produzierte die Komödie und die Schauspielerin tauchte eines Tages bei den Dreharbeiten auf. Als für eine kleine Rolle noch ein Darsteller fehlte, zog sich Katee Sackhoff eine Perücke auf und spielte eine DJane. Die Szene wurde jedoch im finalen Schnitt herausgenommen: “Ich war wirklich drin. Ich wurde nur rausgeschnitten. Es gab eine Szene, ich war auf dem Set zu Besuch, in der sie einen DJ brauchten. […] und sie sagten, ‘Katee wäre es nicht lustig, wenn du einfach den DJ spielst?’ Und ich meint gleich ‘Perfekt ich mach’s’. Also war ich in dem Film, aber zugleich auch nicht.” (Quelle)

Fakt 4: Katee Sackhoff, die Ikone der lesbischen Community
Meistens spielt Katee Sackhoff toughe Frauen, die sich nichts von der Männerwelt sagen lassen. So auch aktuell in dem Film Riddick, in dem sie eine Kopfgeldjägerin verkörpert, die als Scharfschützin auf Monsterjagd geht. Vor allem jedoch durch ihre Rolle der Starbuck in Battlestar Galactica stieg Sackhoff zu einer beliebten Heldin in lesbischen Kreisen auf. Die starke und emanzipierte Pilotin, die gerne Alkohol trinkt und Zigarren raucht, bildet ein eher ungewöhnliches Frauenbild in einer Fernsehserie. Die Selbstbestimmtheit und der Tomboy-Charakter der Figur scheinen mögliche Gründe für die Beliebtheit von Katee Sackhoff in der lesbischen Community zu sein. (Quelle)

Fakt 5: Katee Sackhoff und die Big Bang Theory
Einen unvergesslichen Auftritt hatte Katee Sackhoff mit ihrer Gastrolle in The Big Bang Theory hinterlassen. Jeweils in der dritten und vierten Staffel tauchte die Schauspielerin auf als Traumfantasie von Howard Wolowitz (Simon Helberg). Howard versucht in beiden Szenen, einsame Stunden mit seiner Traumfrau Katee Sackhoff zu geniessen, nur um dabei von seiner Mutter und seiner eigentlichen Herzdame Bernadette (Melissa Rauch) gestört zu werden. In der vierten Staffel spielt neben Katee Sackhoff auch George Takei eine Gastrolle und sorgt für weitere Verwirrungen in Howards Traumwelten. Wer die beiden Ausschnitte noch nicht kennt, kann dies hier und hier nachholen.

Was haltet ihr von Katee Sackhoff? Hat sie eine große Filmkarriere vor sich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: