101 Dalmatiner bangen um ihr Leben auf zdf.neo

17.12.2015 - 15:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
3
2
101 dalmatian movie trailer
1:39
101 Dalmatiner: Glenn Close als Cruella De VilAbspielen
© Buena Vista Home Entertainment
101 Dalmatiner: Glenn Close als Cruella De Vil
zdf.neo zeigt heute die Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers 101 Dalmatiner. Darin ist Glenn Close als kaltherzige Cruella De Vil zu sehen, die den niedlichen Hunden für einen Pelzmantel das Fell über die Ohren ziehen lassen will.

35 Jahre, zehn Monate und zwei Tage nach dem US-amerikanischen Kinostart von 101 Dalmatiner brachte Disney im Jahre 1996 die gleichnamige Realverfilmung auf die große Leinwand. Heute könnt ihr die Komödie auf zdf.neo sehen, in der die fiese Modedesignerin Cruella De Vil (Glenn Close) aus dem Fell von Dalmatinerwelpen den Pelzmantel der Saison schneidern lassen möchte.

An der Geschichte von Dodie Smith wurde nicht viel verändert. Wer den Zeichentrickfilm kennt, wird bei 101 Dalmatiner wenig überrascht. Doch mit den fast 20 Jahren, die der Streifen schon auf dem Buckel hat, macht es vor allem Spaß zu sehen, wer sich hier alles wiederfinden lässt. Natürlich bleibt ganz besonders Glenn Close' (Damages – Im Netz der Macht) Darstellung als wahrscheinlich bester Disney-Schurke im Kopf. Aber wusstet ihr, dass Cruellas Schergen Horace und Jasper von Arthur Weasley (Mark Williams) und Dr. House (Hugh Laurie) gespielt werden? Außerdem sind die heutigen Serienstars Jeff Daniels (The Newsroom) und Joely Richardson (Nip/Tuck) als die Hundebesitzer Anita und Roger zu sehen.

Eigentlich ist der Titel des Filmes eine Lüge, denn es wurde nicht mit 101 Dalmatinern gedreht, sondern mit über 250. Für den Zuschauer macht dies allerdings keinen Unterschied, denn zum Zählen kommt dieser sowieso nicht wirklich. Das Drehbuch zu dem Familienspaß stammt übrigens aus der Feder von John Hughes, der uns auch mit genialen Filmen wie Kevin - Allein zu Haus, Ferris macht blau oder Breakfast Club beglückte. Schon allein dies sollte euch überzeugen, heute zdf.neo einzuschalten.

  • Was? 101 Dalmatiner
  • Wann? 20:15 Uhr
  • Wo? zdf.neo

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News