Zeit der Zimmerbrände ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Vivian Naefe mit Uwe Ochsenknecht, Christoph Letkowski und Marie-Lou Sellem.

Die Zeit der Zimmerbrände bricht für Uwe Ochsenknecht als einem aus dem Ausland heimkehrenden Eishockeytrainer an, als ein junger Mann ihn für seinen leiblichen Vater hält.

Komplette Handlung und Informationen zu Zeit der Zimmerbrände

Der deutsche Eishockeytrainer Harry Zoppke (Uwe Ochsenknecht) hat bei dem kanadischen Mittelklasseverein, den er jahrelang trainierte, ausgedient. Arbeitslos kehrt er in seine Heimatstadt Mannheim zurück, wo er jedoch bei seinem alten Verein auch nicht mehr gebraucht wird. Also nimmt er Kontakt zu seinem ehemaligen Jugendstar Ben Hinz (Christoph Letkowski), auf, der mittlerweile als Unternehmer für Karneval- und Spaßartikel zu Wohlstand gekommen ist.

Ein Zufall will es, dass der vaterlose Ben glaubt, dass Harry der langersehnte leibliche Vater ist. Ein Moment des Zögerns, ein zu langes Schweigens und Harry Zoppke hat den Augenblick verpasst, dieses Missverständnis aufzulösen. Im Gegenteil, bald genießt er es, einen Sohn zu haben und umgekehrt kann Ben endlich der Junge eines Vaters sein, der er nie sein durfte. Zunächst noch sieht Bens Verlobte Britta (Jytte-Merle Böhrnsen) diese Entwicklung mit Freude, doch als sie merkt, dass Ben so ziemlich alles, was ihm einmal wichtig war, vernachlässigt und er für nichts mehr Verantwortung zu empfinden scheint, am allerwenigsten für sie, wird sie doch zunehmend skeptisch.

Als sich Harrys neue Bekanntschaft Anna (Marie-Lou Sellem), die in der Einsatzzentrale der Feuerwehr arbeitet und gerade jetzt zur Weihnachtszeit alle Hände voll zu tun hat, schleunigst wieder von Harry trennt, da sie Lügen seit einigen Männerenttäuschungen nicht mehr ertragen kann und will, muss sich Harry allmählich der bitteren Wahrheit stellen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
DramaKomödie
Cast
Crew
Harry Zoppke
Benjamin Hinz
Anna Alpino
Britta Hasenkamp
Daniel Schlösser
Erwin Wolatschek
Tante Lisa
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 8 Bilder zu Zeit der Zimmerbrände

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zeit der Zimmerbrände

4.9 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung