6.3

Wonderstruck

USA (2017) | Drama | 117 Minuten

Wonderstruck ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Todd Haynes mit Oakes Fegley und Julianne Moore.

Todd Haynes' Drama Wonderstruck verbindet das 50 Jahre auseinanderliegende Schicksal eines gehörlosen Mädchens und eines Jungen, die sich beide allein nach New York begeben.

Aktueller Trailer zu Wonderstruck

Komplette Handlung und Informationen zu Wonderstruck

Handlung von Wonderstruck
Wonderstruck erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die im Abstand von 50 Jahren leben, die sich aber beide insgeheim ein besseres Leben erträumen: 1977 sehnt sich Ben (Oakes Fegley) danach, endlich seinem unbekannten leiblichen Vater zu treffen. Als er eine neue Spur findet, die ihm diesen Wunsch endlich erfüllen könnte, verlässt er seine Heimat und seine Familie im Mittleren Westen der USA und begibt sich als Ausreißer allein auf eine Reise nach New York.

Rose (Millicent Simmonds) wiederum lebt im Jahr 1927 und ist gehörlos. Ihre größte Leidenschaft ist die Verehrung einer Stummfilm-Darstellerin ihrer Zeit, zu der sie sogar ein ganzes Album mit Bildern und Ausschnitten angelegt hat. Als sie in einer Zeitung eine aufregende Meldung liest, macht auch sie sich ohne Begleitung auf den Weg, um nach New York zu gelangen.

Hintergrund & Infos zu Wonderstruck
Wonderstruck basiert auf dem gleichnamigen Roman von Brian Selznick. Das Werk des amerikanischen Kinder- und Jugendbuchautors war 2011 erstmals veröffentlicht worden und erschien in Deutschland unter dem Titel Wunderlicht. Das Buch erzählt Bens Geschichte in Worten und Roses Story in Bildern. Bereits Selznicks Roman The Invention of Hugo Cabret (dt. Die Entdeckung des Hugo Cabret) aus dem Jahr 2007 war 2011 als Hugo Cabret von Martin Scorsese verfilmt worden.

Wonderstruck vereinte den Regisseur Todd Haynes erneut mit seiner Darstellerin Julianne Moore, mit welcher der Filmemacher zuvor bereits Dem Himmel so fern (2002) und Safe (1995) gedreht hatte. Todd Haynes kündigte die Romanverfilmung von Wonderstruck an, nachdem sein Film Carol Ende 2015 enorme Erfolge gefeiert hatte. (ES)

Schaue jetzt Wonderstruck

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Wonderstruck

7.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.7 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wonderstruck

6.3 / 10
69 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare