Exklusiv im Stream:
Wolfwalkers ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2020 von Tomm Moore und Ross Stewart mit Honor Kneafsey, Sean Bean und Simon McBurney.

Der irische Animationsfilm Wolfwalkers schickt eine Jägerstochter auf Wolfsjagd. Doch die Begegnung mit einem Mädchen, das sich in einen Wolf verwandeln kann, lässt ihre Weltsicht ins Wanken geraten.

Aktueller Trailer zu Wolfwalkers

Komplette Handlung und Informationen zu Wolfwalkers

Wolfwalkers spielt in einer Zeit, in der Magie und Aberglaube zu gleichen Teilen die Welt beeinflussen. Wölfe werden zu diesem Zeitpunkt als Dämonen angesehen und die Natur ist etwas, was dem Menschen unterworfen werden muss. Das zumindest glaubt der Vater von Robyn, ein englischer Jäger, der ins irische Kilkenny kommt, um auf Wunsch des Lord Protector das letzte Rudel Wölfe auszurotten, das in der Gegend sein Unwesen treibt.

Dann allerdings rettet seine Tochter einem einheimischen Mädchen, der kleinen Mebh, das Leben und freundet sich mit dem rothaarigen Wildfang an. Als eine Freundschaft zwischen den Mädchen erblüht, lernt Robyn die Welt der Wolfwalkers kennen - jenen Menschen, die sich in Wölfe verwandeln können und die für alles einstehen, was ihr Vater hasst und geschworen hat zu zerstören.

Hintergrund & Infos zu Wolfwalkers

Wolfwalkers entstand unter der Regie von Tomm Moore, der sein Regiedebüt mit Das Geheimnis von Kells (2009) gegeben hatte und diesem Film 2014 Die Melodie des Meeres folgen ließ. Wolfwalkers schloss seine "Irish Folklore Trilogy" ab. Genau wie sein Co-Regisseur Ross Stewart war Moore außerdem als Regisseur eines einzelnen Segmenten des Animationsfilm The Prophet (2014) beteiligt.

In einer früheren Version von Wolfwalkers war die Figur der Robyn ein Junge, was aber den Regisseuren zufolge "einfach nicht funktionierte", weshalb das Geschlecht der Hauptfigur kurzerhand geändert wurde. Auch die vorher enthaltene Erklärung, was aus Mebhs Vater geworden war, wurde gestrichen.

Wolfwalkers feierte seine Premiere 2020 auf dem Toronto International Film Festival. In manchen Ländern (wie Großbritannien) hatte der Film einen Kinostart, in anderen (wie Deutschland) kam er direkt exklusiv zum Streamingdienst Apple TV+.

Im Jahr 2021 wurde Wolfwalkers zusammen mit Soul, Onward, Die bunte Seite des Mondes und Shaun das Schaf - Der Film: Ufo-Alarm bei den 93. Academy Awards als Bester Animationsfilm nominiert. (ES)

Schaue jetzt Wolfwalkers

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Wolfwalkers im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 6.99€ im Monat
Wolfwalkers
Mehr Infos: 4K | Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Robyn Goodfellowe
Lord Protector
Moll MacTíre
Regisseur/in
Regisseur/in

6 Videos & 8 Bilder zu Wolfwalkers

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wolfwalkers

7.8 / 10
209 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
6
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
213
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
16
Nutzer haben
kommentiert
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas