6.4

Wie man leben soll

Österreich, Dänemark (2011) | Komödie, Drama | 100 Minuten

Wie man leben soll ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von David Schalko mit Axel Ranisch und Robert Stadlober.

Wie man leben soll – darüber geben genügend Ratgeber Bescheid. Doch dass dies nicht immer ganz leicht aufs wirkliche Leben übertragbar ist, das lernt ein junger Österreicher in dieser gleichnamigen Komödie.

Aktueller Trailer zu Wie man leben soll

Komplette Handlung und Informationen zu Wie man leben soll

Karl ‘Charlie’ Kolostrum (Axel Ranisch) ist ein junger Mann ohne Eigenschaften bzw. mit Eigenschaften gesegnet, die ihn im wahren Leben versagen lassen – wie mangelnder Elan, fehlendes Durchsetzungsvermögen et cetera et cetera. Nach Auskunft diverser Lebenshilfe-Ratgeber ist er halt ein ‘Sitzer’-Typ. Allein in seinen Träumen ist er der Held, der er immer sein wollte – ganz unangestrengt, versteht sich.
Doch selbst ein Kunstgeschichtsstudienabbrecher wie er kann es zu etwas bringen, selbst zum Rockstar. Denn wenn man nur nett genug ist, meint es das Schicksal schließlich auch nennt mit einem wie Charlie…

Hintergrund & Infos zu Wie man leben soll
Wie man leben soll ist eine österreichisch-dänische Koproduktion (unter Mithilfe von Zentropa, der u.a. von Lars von Trier ins Leben gerufenen Produktionsfirma).
Neben Hauptdarsteller Axel Ranisch (Ruhm), der aufgrund seines starken Berliner Akzents auf österreichisch nachsynchronisiert werden musste, sind eine Vielzahl österreichischer und deutscher Darsteller zu sehen, wie z.B. Bibiane Zeller (Live Is Life – Die Spätzünder), Josef Hader (Komm, süßer Tod), Robert Stadlober (Crazy) und Detlev Buck (Herr Lehmann). Drehbuchautor und Regisseur David Schalko (Josef Hader – Hader muss weg!) verfilmte mit Wie man leben soll den gleichnamigen Roman von Thomas Glavinic. (EM)

Schaue jetzt Wie man leben soll

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wie man leben soll

6.4 / 10
77 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare