3.6

War Pigs - Nothing's Ever Easy

DVD/Blu-ray-Start: 18.08.2015 | USA (2015) | Kriegsfilm, Actionfilm | 91 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
War Pigs

War Pigs - Nothing's Ever Easy ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2015 von Ryan Little mit Steven Luke und Mickey Rourke.

Dolph Lundgren führt in War Pigs ein Team amerikanischer Soldaten hinter die deutschen Linien, um eine Superwaffe zu zerstören.

Aktueller Trailer zu War Pigs - Nothing's Ever Easy

Komplette Handlung und Informationen zu War Pigs - Nothing's Ever Easy

Handlung von War Pigs
Die War Pigs – das ist eine Gruppierung von Außenseitern innerhalb der amerikanischen Armee, die alle aus irgendeinem Grund in Ungnade gefallen sind. Diesen Haufen mehr oder minder schlecht ausgebildeter und auf Krawall gebürsteter Soldaten soll Captain Jack Wosick (Luke Goss) im Zweiten Weltkrieg anführen, quasi als Akt der Wiedergutmachung. Durch einen Fehler seinerseits verlor er alle seine Männer in einem Gefecht. Die Mission: Unter der Leitung des Fremdenlegionärs Hans Picault (Dolph Lundgren) hinter die deutschen Linien gelangen und Informationen über eine angebliche Superkanone, Kodename V3, einholen. Doch erst müssen Wosick und sein Vorgesetzter, der Weltkriegs-Veteran AJ Redding (Mickey Rourke), dem Trupp zu Disziplin und Respekt verhelfen. Denn ohne diese Eigenschaften würden sie in den Waldgebieten der deutsch-französischen Grenze keinen Tag überleben.

Hintergrund & Infos zu War Pigs
Nach dem Marschflugkörper V1 und der weltweit ersten Großrakete V2 war die V3 die dritte der sogenannten Vergeltungswaffen der Nazis, die gegen den Erzfeind England eingesetzt werden sollten. Statt eines herkömmlichen Geschosses feuerte die Kanone V3 Pfeilgeschosse ab, die länger und dünner waren als gewöhnliche, großkalibrige Munition. Angetrieben wurde das Geschoss durch ein ausgeklügeltes System: Beim Abschuss zieht es einen Feuerschweif hinter sich her, der in regelmäßigen Abständen platzierte Schwarzpulver-Kapseln entzündete, die den hinter dem Geschoss liegenden Druck noch erhöhten. Durch diese Konstruktion war die Kanone V3 eine monströse, lange Anlage. Der Plan der Deutschen war, in Mimoyecques am Pas-de-Calais in Frankreich eine große Anlage zu errichten, um mit den V3-Kanonen über den Ärmelkanal und bis nach London zu schießen. Die schiere Größe der vor allem unterirdisch gebauten Batterie war jedoch kaum übersehbar, so dass die Engländer frühzeitig entdeckten, dass die Deutschen an der Küste bauten, und es schafften, die Bedrohung mit einer Bombe Typ “Tallboy” aus der Luft zu zerstören. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmActionfilm

Schaue jetzt War Pigs - Nothing's Ever Easy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von War Pigs - Nothing's Ever Easy

Cast
Crew
Major A.J. Redding
Captain Hans Picault
Captain Jack Wosick
William York
August Chambers
Frenchy Buckle
US-Soldat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu War Pigs - Nothing's Ever Easy

3.6 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare