5.8

Vilja und die Räuber

Kinostart: 03.09.2015 | Finnland, Deutschland, Schweden (2015) | Abenteuerfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Me Rosvolat

Vilja und die Räuber ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Marjut Komulainen mit Sirkku Uhlgren und Jussi Vatanen.

In der finnischen Kinderbuchverfilmung Vilja und die Räuber nach der Romanreihe von Siri Kolun wird ein Mädchen in ihren Sommerferien von einer Räuberbande entführt.

Aktueller Trailer zu Vilja und die Räuber

Komplette Handlung und Informationen zu Vilja und die Räuber

Handlung von Vilja und die Räuber
Vilja und die Räuber lernen sich auf eine sehr ungewöhnliche Weise kennen: nämlich durch eine Entführung. Für die kleine Vilja (Sirkku Uhlgren) haben die Sommerferien gerade begonnen, und schon ist dem Mädchen stinklangweilig. Von ihrer nervigen Schwester und dem Rest der Familie wird das Mädchen allerdings jäh erlöst, als ein paar Räuber sie (mehr oder weniger unfreiwillig) gefangen nehmen. Räubervater Karlo (Kari Väänänen) und seine Räuberfrau Hilda (Lotta Lehtikari) nutzen das ungeplante Kidnapping, um ihren zwei Kindern Kalle (Mio Määttä) und Hele (Ilona Huhta) endlich eine Spielkameradin zu verschaffen.

Am Anfang denkt Vilja natürlich nur darüber nach, wie sie ihren Entführern schnellstmöglich wieder davonlaufen kann. Je länger Viljia und die Räuber, zu denen auch der in einer Hängematte schlafende Gold-Piete (Jussi Vatanen) gehört, in ihrem Bus durch das Land reisen, desto besser gefällt es dem Mädchen allerdings, so wie die ungewöhnliche Familie zu leben, die sie verschleppt hat.

Handlung von Vilja und die Räuber
Vilja und die Räuber (OT: Me Rosvolat) entstand nach einer in der finnischen Heimat überaus beliebten Kinderbuchreihe der Schriftstellerin Siri Kolu. Der erste Band erschien 2010. Ihm folgten bis 2015 vier weitere Bücher. Im Deutschen waren zum Erscheinen des Films die ersten drei Teile in Übersetzung erschienen: 1.) Vilja und die Räuber, 2.) Vilja und das Räuberfest und 3.) Vilja und der Räuberschatz.

Die Regie der Kinderbuchverfilmung übernahm der finnische Regisseur Marjut Komulainen, der zusammen mit Melli Maikkula das in seinem Heimatland so gefeierte Werk auch als Drehbuch adaptierte.

Ursprünglich hatte Taneli Mustonen den Film inszenieren sollen, der schon den finnischen Kinderbuchklassiker Ella und das große Rennen erfolgreich auf die Leinwand gebracht hatte. (ES)

Schaue jetzt Vilja und die Räuber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vilja und die Räuber

5.8 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare