6.3

Unter Feinden - Walking With the Enemy

DVD/Blu-ray-Start: 05.07.2018 | USA (2013) | Historienfilm, Actionfilm | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Walking With the Enemy

Unter Feinden - Walking With the Enemy ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2013 von Mark Schmidt mit Jonas Armstrong und Ben Kingsley.

Unter Feinden - Walking With the Enemy ist die von wahren Begebenheiten inspirierte Geschichte eines jungen Ungarn, der sich als Nazi ausgibt und so zahlreichen Juden das Leben rettet.

Aktueller Trailer zu Unter Feinden - Walking With the Enemy

Komplette Handlung und Informationen zu Unter Feinden - Walking With the Enemy

Handlung von Unter Feinden - Walking With the Enemy
1944 wird Ungarn von den Nazis besetzt. War Ungarn zunächst durch seine (historische) Nähe zu Österreich ein williger Partner Hitlers, sieht dieser das Vertrauen in die Ungarn zunehmend geschwächt. Dies kriegt vor allem der Regent Horthy (Ben Kingsley) zu spüren.

Doch was sind seine Probleme verglichen mit denendes Juden Elek Cohen (Jonas Armstrong). Als die Säuberungsaktionen der Nazis starten und er von seiner Familie getrennt wird, geht er in den Untergrund. In einer dramatischen Aktion – seine Liebe Hannah (Hannah Tointon) steht kurz vor einer Vergewaltigung – erschießt er zwei Pfeilkreuzler, Nationalisten, die mit den Nazis kollaborieren. Kurzerhand streift er sich die Uniform eines Toten über und wird aufgrund seines entschiedenen Auftretens und seiner arischen Züge für einen Nazi gehalten. So gelingt es Elek, einer Vielzahl von Juden das Leben zu retten. Seine Familie hingegen wird er nie wieder sehen…

Hintergrund & Infos zu Unter Feinden - Walking With the Enemy
Walking With the Enemy – ein früherer Titel lautete The Glass House nach einem wichtigen Handlungsort, einer historischen Glasfabrik – ist das Drehbuch- und Regiedebüt von Mark Schmidt. Der spätere Hauptdarsteller Jonas Armstrong hielt sich zufälligerweise wahrend einer Drehpause zu der Serie Robin Hood in einem Cafe auf, das Location-Scouts von Walking With the Enemy während der Vorproduktionsphase aufsuchten. Wie schon in Schindlers Liste ist Ben Kingsley wieder in einem Film zur Judenverfolgung zu sehen, wenngleich mit verschobenen Vorzeichen. (EM)

Schaue jetzt Unter Feinden - Walking With the Enemy

News

1 News zu Unter Feinden - Walking With the Enemy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter Feinden - Walking With the Enemy

6.3 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare