5.7

Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Unter anderen Umständen: Falsche Liebe ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Ralph Herforth.

In ihrem 9. Fall als Kommissarin, Unter anderen Umständen – Falsche Liebe, muss sich Natalia Wörner den Vorwurf der Parteinahme für einen des Mordes Verdächtigen gefallen lassen.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Mord im Schleswiger Landesmuseum Schloss Gottorf: In den historischen Mauern wird die junge, attraktive Museumsaufsicht Dörte Klein (Sinja Dieks) ermordet aufgefunden. Kommissarin Jana Winter (Natalia Wörner) und ihre Kollegen nehmen die Ermittlungen auf.

Brisant ist: Die Angestellte des Museums hatte offensichtlich Pläne, auszuwandern – und das mit einer hohen Summe Geld, die sie sich mit ihrem geringen Gehalt unmöglich erspart haben konnte. Feine Striemen am Hals deuten an, dass der Toten eine Kette entrissen wurde. Dennoch wird Raub als alleiniges Motiv schnell ausgeschlossen, denn Geld wurde nicht gestohlen.

Bald gerät der geistig behinderte Christoph Kramer (Peter Jordan) unter Verdacht, der in der Schlossgärtnerei arbeitet und seit dem Tod der Eltern von seiner Schwester Rike (Maria Simon) betreut wird. Jana traut dem Mann solch ein Gewaltdelikt jedoch nicht zu. Matthias Hamm (Ralph Herforth) wirft seiner Kollegin deshalb vor, “in die Mitleidsfalle zu tappen”.

Filmmaterial aus einer Überwachungskamera weist auf den Museumsdirektor Reimers (Daniel Friedrich) als möglichen Täter hin. Hatte Reimers eine Affäre mit dem Opfer? Die Verdachtsmomente gegen den Direktor erhärten sich, und er wird festgenommen. In der U-Haft versucht Reimers, sich das Leben zu nehmen und schwebt anschließend in Lebensgefahr. Mehr und mehr erhärten sich im Zuge der Ermittlungen die Indizien wieder gegen Christoph Kramer. Jana gerät massiv unter Druck – lag sie die ganze Zeit falsch und ließ einen Mörder frei herumlaufen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Cast
Crew
Jana Winter
Matthias Hamm
Rike Kramer
Museumsdirektor Reimers
Christoph Kramer
Dörte Klein
Frau Reimers
Arne Brauner
Prof. Martini
Rechtsmediziner
Schuldirektorin
Leo Winter

22 Bilder zu Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

5.7 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare