5.8

Unfriend

Kinostart: 07.01.2016 | Deutschland (2016) | Horrorfilm, Thriller | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Unfriend / AT: Friend Request; Unknown Error

Unfriend ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Simon Verhoeven mit Alycia Debnam-Carey und Brit Morgan.

Im deutschen Cyber-Thriller Unfriend hat eine abgelehnte Freundschaftsanfrage für eine Jugendliche fatale Konsequenzen, die über Cybermobbing weit hinausgehen.

Aktueller Trailer zu Unfriend

Komplette Handlung und Informationen zu Unfriend

Handlung von Unfriend
Mit dem Drücken des Buttons Unfriend beginnt für eine College-Studentin das ganze Unglück. Kaum hat sie einem geheimnisvollen unbekannten Mädchen im Netz die Freundschaft gekündigt, da wird sie nicht nur in den virtuellen Weiten des Internets, sondern auch in der realen Welt bedroht. Plötzlich ermordet jemand mit dämonischem Kalkül ihre engsten Freunde einen nach dem anderen. Kann es sein, dass jemand will, dass die junge Frau einsam ist, weil eine angebotene Freundschaft nicht angenommen wurde?

Hintergrund & Infos zu Unfriend
Nach Filmen wie Who Am I – Kein System ist sicher (2014) und Gefällt mir (2014) sind auch in Deutschland die Themen Cyber-Kriminalität, Internet-Mobbing und Horror im Netz hoch im Kurs. Obwohl Regisseur Simon Verhoeven ein Deutscher ist, wurde sein Projekt mit englischsprachigen Schauspielern gedreht.

Unfriend trug als Alternativtitel zwischendurch auch die Namen Unknown Error und Friend Request und sollte nicht mit der amerikanischen Produktion Unknown User (2014, im Original: Unfriended) verwechselt werden. (ES)

Schaue jetzt Unfriend

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unfriend

5.8 / 10
1.177 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
16

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

142

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

155

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare