6.6

Under the Silver Lake

Kinostart: 06.12.2018 | USA (2018) | Kriminalfilm, Film Noir | 139 Minuten | Ab 16

Under the Silver Lake ist ein Kriminalfilm von David Robert Mitchell mit Andrew Garfield und Riley Keough.

Im Neo-Noir-Thriller Under the Silver Lake schickt It-Follows-Regisseur David Robert Mitchell Hobby-Detektiv Andrew Garfield in L.A. auf die Spuren einer Verschwörung.

Aktueller Trailer zu Under the Silver Lake

Komplette Handlung und Informationen zu Under the Silver Lake

Handlung von Under the Silver Lake
Sam (Andrew Garfield) treibt recht ziellos durch sein Leben. Er verliebt sich in seine Nachbarin Sarah (Riley Keough), die dann jedoch urplötzlich unter mysteriösen Umständen nicht mehr da ist. Die Polizei gibt nicht viel auf ihr Verschwinden und so wird Sam unfreiwillig selbst zum Detektiv, der Spuren und Hinweisen folgt, um herauszufinden, was aus ihr geworden ist.

Mit Hilfe verschiedenster eigentümlicher Helfer, die ihm Fingerzeige geben, durchkämmt Sam die unterschiedlichen Regionen von Los Angeles. Doch vor seinen Augen eröffnet sich ihm bald eine Verschwörung, die bedrohliche Ausmaße annimmt, und Milliardäre, Stars, urbane Legenden und die gesamte bekannte Popkultur mit einzuschließen scheint.

Hintergrund & Infos zu Under the Silver Lake
Under the Silver Lake wurde im Vorfeld als moderner Noir-Thriller umschrieben, der in Los Angeles angesiedelt ist. In Szene gesetzt wird der Film von Drehbuchautor und Regisseur David Robert Mitchell, der 2014 mit seinem Horrorfilm It Follows auf sich aufmerksam gemacht hatte und 2010 mit The Myth of the American Sleepover sein Regiedebüt gegeben hatte.

Ursprünglich war in Under the Silver Lake Fifty Shades of Grey-Star Dakota Johnson in der Rolle der verschollenen Nachbarin besetzt worden. Wegen Terminüberschneidungen musste sie jedoch wieder aussteigen, wodurch der Part an Riley Keough ging.

Die Co-Stars Andrew Garfield und Topher Grace hatten in der Vergangenheit beide starke Spider-Man-Anbindungen. Während Andrew Garfield in den zwei Amazing Spider-Man-Filmen Peter Parker selbst spielte, schlüpfte Topher Grace zuvor in Spider-Man 3 in die Rolle des Venom. (ES)

Schaue jetzt Under the Silver Lake

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Under the Silver Lake

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Under the Silver Lake

6.6 / 10
855 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

451

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare