6.4

Una und Ray

Kinostart: 30.03.2017 | USA, Großbritannien, Kanada (2016) | Drama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Una

Una und Ray ist ein Drama von Benedict Andrews mit Rooney Mara und Ben Mendelsohn.

In der Theaterverfilmung Una und Ray trifft Rooney Mara auf Ben Mendelsohn, den sie vor vielen Jahren zuletzt gesehen hat und mit dem sie ein düsteres Geheimnis verbindet.

Aktueller Trailer zu Una und Ray

Komplette Handlung und Informationen zu Una und Ray

Handlung von Una und Ray
Una Spencer (Rooney Mara) taucht unerwartet am Arbeitsplatz von Ray Brooks (Ben Mendelsohn) auf. Sie ist Ende 20, er Mitte 40. Und doch verbindet die beiden eine unvergessliche Begegnung, die viele Jahre in der Vergangenheit liegt, als Una noch ein Mädchen war (Ruby Stokes). Damals trafen die beiden als Nachbarn auf eine Art und Weise aufeinander, die ihr Leben maßgeblich formte.

Nun hat Una Ray endlich ausfindig gemacht, obwohl dieser inzwischen seinen Namen geändert hat und verheiratet (mit Natasha Little) ist. Sie ist gekommen, um ihn zu sehen und Antworten zu finden. Doch die Konfrontation der beiden bringt nicht nur längst vergessene Erinnerungen ans Licht, sondern weckt auch tief begrabene Gedanken und Gefühle wieder auf.

Hintergrund & Infos zu Una und Ray
Una und Ray (OT: Una) basiert auf dem Theaterstück Blackbird von David Harrower, das 2005 seine Premiere feierte und vom Edinburgh International Festival in Auftrag gegeben worden war. Inspirieren ließ der schottische Dramaturg sich zu seinem Werk teilweise vom Fall des Triebtäters Toby Studebaker, der 2003 eine zwölfjährige Engländerin übers Internet kennengelernt, entführt und sexuell belästigt hatte. David Harrower adaptierte sein Stück für Regieneuling Benedict Andrews anschließend selbst zu einem Drehbuch. 

Der in Una und Ray den Hauptdarsteller gebende Ben Mendelsohn (Bloodline) und Nebendarsteller Riz Ahmed (The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht) waren beide zuvor im Film Rogue One: A Star Wars Story zu sehen. Ben Mendelsohn und Schauspieler Tobias Menzies hingegen traten beide schon in Black Sea zusammen vor die Kamera. (ES)

Schaue jetzt Una und Ray

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Una und Ray

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Una und Ray

6.4 / 10
204 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

148

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare