Community

Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

Die Heimkinostarts der Woche
© Weltkino/Splendid Film/Wild Bunch/Capelight
Die Heimkinostarts der Woche
25.09.2017 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Rooney Mara hat ein dunkles Geheimnis, Moritz Bleibtreu lässt sein Kiffer-Dasein wieder aufleben und Elle Fanning stellt sich die großen Fragen des Lebens. Diese Woche erwartet euch internationale Prominenz in eurem Heimkino.

Die dieswöchigen DVD- und Blu-ray-Starts halten wieder eine ganze Menge Abwechslung und eine geballte Ladung Star-Power für euch bereit. So erscheint zum Beispiel die Tragikomödie Jahrhundertfrauen für euren heimischen Filmgenuss. Darin ist Annette Bening als alleinerziehende Mutter zu sehen, die gemeinsam mit Elle Fanning und Greta Gerwig versucht herauszufinden, was gute Erziehung und das Leben ausmachen. Das zum Teil autobiografische Werk von Regisseur Mike Mills wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen positiv aufgenommen und erhielt im Februar diesen Jahres neben zwei Golden Globe-Nominierungen ebenfalls eine Teilnahme am Rennen um den Oscar für das beste Originaldrehbuch.

Darüber hinaus erwartet euch die Fortsetzung der kultigen Kiffer-Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit, die 2001 hierzulande für Furore sorgte. Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz geben in Lommbock erneut die verpeilten Helden der Pizzabäcker, die mittlerweile in die Jahre gekommen und ein wenig entfremdet wieder aufeinander treffen. Auch wenn sie teilweise mit ihrer kriminellen Vergangenheit abgeschlossen haben, werden sie von dieser doch noch einmal eingeholt.

Ihrer Vergangenheit entkommen kann auch Rooney Mara nicht. In Una und Ray macht sie ihren ehemaligen Nachbarn Ben Mendelsohn an seinem Arbeitsplatz ausfindig. Die beiden trennte damals wie heute ein beachtlicher Altersunterschied, und doch teilen sie Erfahrungen, die ihr weiteres Leben maßgeblich prägen sollten. Auf der Suche nach Antworten werfen sie in diesem von wahren Begebenheiten inspirierten Drama erneut einen Blick auf ihr dunkles Geheimnis.

In der Direct-to-DVD und Direct-to-Blu-ray-Rubrik finden sich dagegen ebenfalls eine ganze Reihe von interessanten Neuerscheinungen. So bekommt ihr das Boxerdrama Chuck, in dem Naomi Watts neben Liev Schreiber zu sehen ist, sowie den französischen Tanzfilm Polina, in dem Juliette Binoche eine Nebenrolle übernahm, ab dieser Woche beim Heimkino-Händler eures Vertrauens. Außerdem dürfen sich Anime-Fans freuen: Der bereits 20. Spielfilm um den kleinen Hobbydetektiv Conan erscheint mit Detektiv Conan: Der dunkelste Albtraum für den spannenden Filmabend auf der eigenen Couch.

Alle Heimkinostarts findet ihr unten in der Übersicht. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD & Blu-ray:

28.09.2017

29.09.2017

Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen

25.09.2017

28.09.2017

29.09.2017


Auf welchen Heimkinostart freut ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News