Online Schauen:
Originaltitel:
The Fundamentals of Caring / AT: The Revised Fundamentals of Caregiving

Umweg nach Hause ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Rob Burnett mit Paul Rudd und Craig Roberts.

Im Drama Umweg nach Hause lernt Paul Rudd mithilfe des gelähmten Craig Roberts, dass zwei gebrochene Personen manchmal ein Ganzes ergeben.

Aktueller Trailer zu Umweg nach Hause

Komplette Handlung und Informationen zu Umweg nach Hause

Handlung von Umweg nach Hause
Der noch immer nicht ganz geschiedene Ben Benjamin (Paul Rudd) erfährt zum wiederholten Mal einen schlimmen Verlust in seinem Leben und entschließt sich daraufhin dazu, einen Kurs über Pflege und Seelsorge zu belegen - vor allem, weil er dadurch auch etwas Geld verdienen kann. Auf diese Weise lernt er einen jungen Mann kennen, der unter Muskeldystrophie Duchenne leidet: Trevor (Craig Roberts).

Eine unerwartet enge Bindung entwickelt sich zwischen dem emotional gelähmten Mann und dem körperlich teilweise gelähmten 18-Jährigen, der durch seine körperliche Behinderung einen sehr eigenen Humor entwickelt hat. Obwohl Trevors Mutter Elsa (Jennifer Ehle) nicht weiß, ob das eine gute Idee ist, beschließen ihr Sohn und Ben zusammen einen Road Trip durch die westlichen Bundesstaaten der USA zu unternehmen. Die Menschen, denen sie auf ihrer Reise begegnen, darunter die abenteuerlustige Dot (Selena Gomez), helfen ihnen, langsam wieder Hoffnung zu schöpfen und gemeinsam ins Leben zurückzufinden.

Hintergrund & Infos zu Umweg nach Hause
Umweg nach Hause basiert auf dem gleichnamigen Roman des US-amerikanischen Autors Jonathan Evison. Im englischen Original trägt das 2012 erschienene Buch den Titel The Revised Fundamentals of Caregiving, was nach einer anfänglichen direkten Übernahme für die Filmumsetzung später zu The Fundamentals of Caring gekürzt wurde.

Umweg nach Hause feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival im Januar 2016. Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix kaufte daraufhin die globalen Vermarktungs-Rechte an dem Werk und brachte den Film von Rob Burnett in einer Streaming-Premiere im Juni 2016 heraus. (ES)

Schaue jetzt Umweg nach Hause

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Umweg nach Hause im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Umweg nach Hause
Mehr Infos: HD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Komponist/in

4 Videos & 5 Bilder zu Umweg nach Hause

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Umweg nach Hause

6.9 / 10
747 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
132
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
31
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung