?

Tom's Dad

USA (2027) | Tragikomödie

Tom's Dad ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2027 von Lasse Hallström mit Will Ferrell.

In Lasse Hallströms Tragikomödie Tom’s Dad versucht Will Ferrell als ein aus der Mode gekommener Komiker die Beziehung zu seinem entfremdeten Sohn wiederherzustellen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tom's Dad

Handlung von Tom’s Dad
Nevada in den 1960er Jahren: Tom’s Dad (Will Ferrell) hat sich Zeit seines Lebens nicht gerade viel um seinen inzwischen 12-jährigen Sohn gekümmert. Statt sich seinem Kind zu widmen, arbeitete der Komiker lieber stetig in den Nachtclubs von Las Vegas an seiner Karriere. Und tatsächlich war er eine Zeit lang als Comedian mit seinen Bühnenshows durchaus erfolgreich. Inzwischen muss er allerdings feststellen, dass sein Humor veraltet ist und dass seine Witze einfach nicht mehr beim Publikum ankommen. Die Lacher aus der schwindenden Menge werden immer seltener.

Als wäre diese Karrierekrise noch nicht genug, steht außerdem plötzlich die Exfrau des Entertainers vor der Tür. Sie muss für drei Wochen die Stadt verlassen und lädt deshalb den gemeinsamen Sohn Tom bei seinem wenig begeisterten Erzeuger ab. Da der Vater und sein Spross sich seit Jahren nicht gesehen haben, fällt der Empfang alles andere als herzlich aus. Erst langsam können die beiden sich zusammenraufen und stellen fest, dass diese Beziehung vielleicht doch für beide noch Überraschungen bereithält.

Hintergrund & Infos zu Tom’s Dad
Der schwedische Regisseur Lasse Hallström (Lachsfischen im Jemen) inszenierte mit Tom’s Dad eine Vater-Sohn-Geschichte. Produziert wurde die Komödie unter anderem von Johnny Depp, den Lasse Hallström in der Vergangenheit als Schauspieler für seine Filme Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa (1993) und Chocolat (2000) engagiert hatte.

Zu Anfang war noch Patrick Dempsey (Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte) für die Hauptrolle von Tom’s Dad im Gespräch, wurde später jedoch von Will Ferrell ersetzt. Der vor allem als Komiker bekannte Darsteller (Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy) hatte sich zuvor bereits in Alles muss raus (2010) und Winter Passing (2005) an etwas ernsteren Rollen versucht. (ES)

Schaue jetzt Tom's Dad

News

1 News zu Tom's Dad

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom's Dad

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare