4.4

Tomie: Re-Birth

Japan (2001) | Horrorfilm | 101 Minuten | Ab 16

Filme wie Tomie: Re-Birth

  1. Marebito
    5.8
    6.1
    76
    12
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Shin'ya Tsukamoto und Tomomi Miyashita.

    Den Kameramann Masuoka treibt eine Obsession: Er will wissen, was echte Angst ist - und wohin sie einen führen kann. In der U-Bahn filmt er zufällig einen bizarren Selbstmord, bei dem sich ein Mann mit einem Messer die Augen aussticht. Gebannt betrachte Masuoka diese Szene wieder und wieder vor dem Monitor und entdeckt, daß der letzte Blick des Selbstmörders auf einen bestimmten Punkt fixiert ist: auf eine Tür im tiefer gelegenen U-Bahn-Schacht. Masuoka macht sich sofort auf und gelangt durch diese Tür in labyrinthische Katakomben. Dort findet er eine verwilderte junge Frau, die nackt an einen Felsen gekettet ist. Erschreckt und fasziniert zugleich nimmt Masuoka die Frau mit zu sich nach Hause.

  2. JP (2003) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.8
    39
    14
    Thriller von Takashi Shimizu mit Noriko Sakai und Chiharu Nîyama.

    Die Schauspielerin Kyoko Harase nimmt das Angebot einer TV-Produktionsfirma an, die versucht, paranormalen Phänomenen auf die Spur zu kommen. In dieser TV-Produktion soll ergründet werden, warum sämtliche Familien, die bisher in einem so genannten Geisterhaus lebten, entweder auf rätselhafte Weise ums Leben kamen oder spurlos verschwunden sind. Der Dreh verläuft mehr oder weniger reibungslos, dennoch ist jeder heilfroh, das Gebäude endlich zu verlassen. Niemand ahnt, daß sich ein unheimlicher Fluch an die Fersen von Kyoko und ihrer Crew geheftet hat.

  3. 6.4
    6.3
    65
    18
    Mysterythriller von Takashi Shimizu mit Yûrei Yanagi und Chiaki Kuriyama.

    Ein Lehrer ist auf der Suche nach einem seiner Schüler, der nicht zum Unterricht erschienen war. Er findet den Jungen verstört in der Wohnung vor, allerdings weder seinen Vater noch seine Mutter. Außerdem macht die Unordnung ihn stutzig, also schaut er sich etwas genauer um, und findet das Tagebuch der Mutter und liest darin, daß diese eine ungestandene Liebe für ihn empfunden hat. Kurz darauf findet er die Mutter ermordet in einem Schrank, der Vater gesteht ihm kurz darauf am Telefon, daß er sie ermordet hat, und außerdem die schwangere Frau des Lehrers - Motiiv: Eifersucht.

  4. JP (2000) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.5
    6.6
    190
    32
    Horrorfilm von Higuchinsky mit Ren Osugi und Eriko Hatsune.

    Seltsame Dinge geschehen in Kurozu. Unter der idyllischen Oberfläche beginnt die Spirale sich langsam zu drehen und reisst alles mit, was sie zu fassen bekommt: Die Schule, die Menschen, die ganze Stadt. Uzumaki ist eine Verfilmung des gleichnamigen Mangas von Junji Ito und das Filmdebüt des japanischen Regisseurs Higuchinsky.

  5. JP (2000) | Thriller, Horrorfilm
    5.7
    4.3
    25
    8
    Thriller von Takashi Shimizu mit Yuuko Daike und Makoto Ashikawa.

    Ein Makler will das nach dem ersten Teil von einem Fluch besessene Haus wieder vermieten. Leider ist inzwischen bekannt, daß das Haus eine unheimliche Geschichte besitzt. Mit der Hilfe seiner Schwester, die dem Haus den Spuk austreiben will, möchte er das Haus wieder bewohnbar machen.

  6. JP (1999) | Horrorfilm
    5
    5.8
    12
    9
    Horrorfilm von Ataru Oikawa mit Miho Kanno und Mami Nakamura.

    Die junge Tsukiko wird von den Schatten ihrer Vergangenheit gejagt. Das Problem ist nur: sie weiß gar nicht welches Erlebnis ihren traumatischen Zustand verursacht haben könnte. Sie begibt sich in die Hände eines Psychiaters. Doch während ihrer ersten Sitzung spricht sie nur immer und immer wieder einen Namen: Tomie. Irgendwie kommt ihr der Name bekannt vor. Doch woher? ... das bleibt ihr vorerst verborgen. Zur gleichen Zeit versucht ein Polizist eine brutale Mordserie aufzuklären. Auch er stößt bei seinen Ermittlungen auf den Namen Tomie. Über Umwege kreuzen sich dabei ihre Wege und gemeinsam kommt man einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.

  7. 6.1
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von Shimako Sato mit Kimika Yoshino und Miho Kanno.

    Eine okkulte Mordserie hält die japanische Bevölkerung in Atem. Während die Polizei bei ihren Ermittlungen nicht weiterkommt, entwickelt der junge Mizuno eine erschreckende Theorie, nach der seine Schule ein wichtiger Schlüssel zu den Vorgängen zu sein scheint. Als sich dann die Türen der Schule wie von Geisterhand versiegeln und Mizuno und zwölf seiner Klassenkameraden eingeschlossen werden, beginnt ein blutiger Terror, der offensichtlich dämonischen Ursprungs ist. Nur die mysteriöse neue Schülerin Misa scheint die Nerven zu behalten und nimmt den Kampf mit dem ultimativen Bösen auf. Schnell ist ihr klar, daß einer der Mitschüler einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.

  8. JP (2002) | Horrorfilm
    4.8
    14
    1
    Horrorfilm von Shun Nakahara mit Nozomi Andô und Aoi Miyazaki.

    Einer der größten Horror-Mythen kehrt zurück! Das unsterbliche Dämonenmädchen Tomie dringt in die Welt eines alleinerziehenden Vaters und seiner Tochter ein. Es entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung voller Obsession und teuflischer Abgründe. Die Situation eskaliert in einen Mord, doch Mord ist erst der Anfang.

  9. JP (2002) | Horrorfilm, Gruselfilm
    6.5
    5.7
    136
    54
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Megumi Okina und Misaki Ito.

    Rika Nishina soll in Ju-on: The Grudge als Altenpflegerin in einem mysteriösen Haus arbeiten. Der neue Job wird für sie zu einem absoluten Albtraum. 

  10. JP (2001) | Horrorfilm, Psychodrama
    6
    6.8
    247
    49
    Horrorfilm von Kiyoshi Kurosawa mit Haruhiko Katô und Kumiko Aso.

    Ein junger Mann sondert sich immer mehr von seinem Freundeskreis ab und wird auch sonst immer absonderlicher. Eines Tages bringt er sich um und seine Freunde versuchen herauszufinden, was der Grund für seinen Tod war. Sie stoßen bei ihren Recherchen auf eine mysteriöse Website, und es dauert nicht lange bis auch sie in den Bann dieser Website gezogen werden.

  11. 6.6
    6.4
    134
    28
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Siu-Ming Lau.

    Die junge Autorin Tsui ist der neue Star unter den Lesern und besonders beliebt für Ihre brillanten Romane. Als sie beschließt eine Geschichte über spirituelle Welten und übernatürliche Kräfte zu schreiben, will ihr einfach kein passender Stoff dazu einfallen. Frustriert verwirft sie das Projekt und löscht die entsprechenden Daten von ihrem Computer. Bald darauf beschleichen sie immer wieder merkwürdige Illusionen und die Visionen, die sie beschrieb, scheinen Wirklichkeit zu werden. Bald findet sie sich in einer Welt, die sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht hätte vorstellen können.

  12. JP (2001) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    6.8
    107
    18
    Komödie von Takashi Miike mit Kenji Sawada und Keiko Matsuzaka.

    Die mehr oder minder glückliche Familie Katakuris eröffnet in der japanischen Fantasy-Horror-Komödie The Happiness of the Katakuris auf dem Land eine kleine Pension, um dort von deren Einnahmen ein behütetes und ruhiges Leben führen zu können. Dummerweise scheiden die Gäste von Beginn der Eröffnung auf sehr bizarre Weise aus dem Leben, sodass die Familie sich stetig darum bemühen muss, den friedlichen Schein zu wahren. Als die Polizei nach den vermissten Personen sucht, nehmen die turbulenten Ereignisse einen wahnwitzigen Lauf.

  13. JP (2000) | Horrorfilm
    3.8
    11
    1
    Horrorfilm von Tomijiro Mitsuishi mit Sakaya Yamaguchi und Yôsuke Kubozuka.

    Diese Fortsetzung des Horror-Hits "Tomie" schließt nicht nur an die Geschichte des ersten Films an, sondern übertrifft ihn sogar. Noch mehr Schocks, Terror und nervenaufreibende Szenen sorgen für wohliges Grauen und konsequentes Zusammenzucken beim Zuschauer. Auch die Härteschraube wurde noch ein ganzen Stück angezogen, so das er ein rundum gelungenes Horrorvergnügen für Fans des japanischen Horrofilms darstellt. Yumi, die Tochter des Chirugen Dr. Morita, sucht einen Grund für den plötzlichen Wahnsinn ihres Vaters. In seinen Aufzeichnungen stößt sie dabei auf den Namen TOMIE. Dies scheint der Schlüssel zu dem Grauen zu sein, der ihrem Vater widerfuhr. Tatsächlich ist die mysteriöse TOMIE ein nahezu unsterbliches Wesen aus der Hölle. Ihr gelang es durch einen Trick in ihre menschliche, äußerst verführerische Hülle zurück zu gelangen. Yumi lernt Fumihito kennen. Dieser musste miterleben wie sein bester Freund Takashi dem Wahnsinn verfiel. Das Bindeglied stellt auch hier Tomie dar, mit der Takashi gemeinsam lebte. Als er sie nach einem Streit umbrachte, kehrte sie wieder und nahm Rache. Yumi beschließt, dieser Kreatur ein Ende zu bereiten, doch Tomie weiß sich zu wehren.

  14. JP (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6
    80
    39
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Kô Shibasaki und Shin'ichi Tsutsumi.

    Die junge Studentin Yoko bekommt einen seltsamen Anruf. Als sie die Nachricht abhört, erklingt ihr eigener Todesschrei. Genau zwei Tage später wird Yokos entsetzlich verstümmelte Leiche gefunden. Als zwei weitere Jugendliche unter ähnlich mysteriösen Umständen sterben, beginnt ihre Freundin Yumi Nachforschungen anzustellen. Langsam beginnt sie, an eine übernatürliche Erklärung für die Geschehnisse zu glauben. Doch plötzlich klingelt Yumis Handy. Ihr bleibt nur noch wenig Zeit, dem grauenvollen Geheimnis auf die Spur zu kommen. 2008 startete ein Remake dieses Films.

  15. JP (1999) | Thriller, Horrorfilm
    4.7
    13
    3
    Thriller von Shunichi Nagasaki mit Yui Natsukawa und Michitaka Tsutsui.

    Nach 20 Jahren kehrt Hinako (Yui Natsokawa) wieder in ihr Heimatdorf auf der japanischen Insel Shikoku zurück. Dort geschehen nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Freundin Sayori (Chiaki Kuriyama) merkwürdige Dinge. Seltsame Geistererscheinungen ängstigen die Bewohner. Hinako findet heraus, dass sich Sayoris Mutter seit Jahren dem alten Sakauchi-Ritual widmet, das, so sagt es die Legende, einen Verstorbenen wieder zum Leben erwecken kann. Doch wenn der Bannkreis wirklich gebrochen und das Tor zum Reich der Nacht geöffnet wird, dann wird der Flut der Toten niemand mehr entkommen.

  16. KR (1999) | Horrorfilm
    6.1
    5
    52
    7
    Horrorfilm von Tae-Yong Kim und Kyu-Dong Min mit Min-sun Kim und Yeh-jin Park.

    Min-Ah findet das geheimnisvolle Tagebuch ihrer Mitschülerinnen Hyo-Shin und Shi-Eun. Wie hypnotisiert liest sie sich in die Welt der beiden ein. Die zwei verbindet eine innige Liebe, für die sie von ihren Mitschülerinnen und Lehrern verspottet und gedemütigt werden. Eines Tages stürzt sich Hyo-Shin vom Dach des Schulgebäudes in den Tod. Schon kurz darauf häufen sich seltsame Ereignisse. Es scheint, als wenn die Mädchenschule von einer übernatürlichen Macht heimgesucht wird.

  17. 6.1
    6.3
    101
    16
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Yu Tokui und Mirei Oguchi.

    Nach der Scheidung zieht eine Mutter zusammen mit ihrer kleinen Tochter in eine Mietskaserne ein. Hier wollen die beiden wieder in ein normales Leben zurückfinden, doch dieses Ziel ist fern: Schon bald sorgen Visionen und Alpträume für Unruhe, irgendwie scheint alles mit einem Wasserfleck an der Decke zusammenzuhängen, der immer größer wird.

  18. JP (2000) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    28
    6
    Horrorfilm von Mark McShane und Kiyoshi Kurosawa mit Kôji Yakusho und Jun Fubuki.

    Jun stellt spirituelle Kontakte zu Seelen her, die sich in Visionen und Halluzinationen manifestieren. Eines Tages bittet die Polizei sie um Hilfe bei einem Entführungsfall. Die Entführer haben das Opfer in einem nahe gelegenen Wald verschleppt, dort kann das junge Mädchen fliehen und versteckt sich in einem Ausrüstungskoffer von Juns Mann, ein Tontechniker, der Geräusche im Wald aufnimmt. Am nächsten Tag fühlt Jun eine Präsenz des Mädchens in ihrem Haus und sie finden das Mädchen erstickt in Kojis Koffer vor. Sie vergraben die Leiche im Wald und geben der Polizei dann den entscheidenden Hinweis auf das Entführungsopfer zu geben. Doch dann steht plötzlich das Mädchen in Ihrer Wohnung und das Grauen nimmt seinen Lauf.

  19. HK (2002) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.6
    118
    18
    Horrorfilm von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Angelica Lee und Lawrence Chou.

    Das asiatische Original von The Eye zeigt auf angsteinflößende Art und Weise die Nebenwirkungen von Organspenden.

  20. 6
    6.9
    202
    41
    Mysterythriller von Shion Sono mit Ryo Ishibashi und Akaji Maro.

    Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan. Ganze Gruppen von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod. Die Polzei steht vor einem Rätsel. Handelt es sich bei diesem Phänomen um einen unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde? Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Website bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur. Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...