5.1

Tödliches Schweigen

Deutschland (1996) | Drama | 90 Minuten

Tödliches Schweigen ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Bernd Böhlich mit Bruno Ganz und Monika Lennartz.

Komplette Handlung und Informationen zu Tödliches Schweigen

Mitte der Achtzigerjahre verließ Christian das Dorf. Er verschwand bei Nacht und Nebel, seine Familie und die Eltern im Ungewissen zurücklassend. Später erreichten einige Karten aus Österreich und Berlin-West das Dorf Schönborn. Mehr, als dass Christian lebte und es ihm gut gehe, war diesen Lebenszeichen nicht zu entnehmen. Und auch nach dem Fall der Mauer gab es bei Plaches keine familiäre Wiedervereinigung, denn Christian blieb dem Dorf fern. Die Menschen in Schönborn bewegten andere Probleme, sie dachten nicht weiter an Christian Plache. Seine Frau Sophie hatte wieder geheiratet. Jochen Deymann, einen ehemaligen Grenzoffizier. Deymann liebt Sophie und fast mehr liebt er den neunjährigen Sebastian. Für seine Familie tut er alles, aber seine Bemühungen, eine sichere soziale Existenz zu schaffen, blieben bisher erfolglos. Lisa kann jedoch Christians Adresse ausfindig machen und lädt den Sohn zum Geburtstag des Vaters ein. Als Christian auf dem Fest erscheint und die erste stürmische Begrüßung vorüber ist, merkt er, dass die Jahre seines Fernbleibens nichts verändert haben. Er wird als Störenfried angesehen, und das lässt man ihn merken. Auch Deymanns Wut richtet sich gegen den Rückkehrer, denn ohnmächtig muss er mit ansehen, wie sich Sophie wieder Christian zuwendet und somit seine letzte Hoffnung, die Familie, zerstört wird. Deymann will das nicht hinnehmen. Sophie bedrängt hingegen Christian und will nicht begreifen, dass dieser für sie unerreichbar bleiben wird, denn Christian lebt mit einem Mann zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Tödliches Schweigen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tödliches Schweigen

Cast
Crew
Hans Plache
Christian Plache
Sophie Plache
Joachim Deymann
Sebastian Deymann
Kommissar Schiller
Frau Schlueter
Herbert Lasker
Susanne Reich
Karl Schiemann
Bernhard Reich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödliches Schweigen

5.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare