?

Tod auf Amrum

Deutschland (1998) | Kriminalfilm | 88 Minuten

Tod auf Amrum ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1998 von Konrad Sabrautzky mit Christian Berkel und Andrea Sawatzki.

Komplette Handlung und Informationen zu Tod auf Amrum

Kommissar Rolf Spiekermann ist engagiert und erfolgreich, hat aber viele Feinde in der Hamburger Unterwelt und zu wenig Zeit für seine Familie. Deshalb freuen sich seine Frau Elke und die Kinder Jessica und Hendrik auf den gemeinsamen Urlaub auf Amrum. Auf der idyllischen Insel angekommen, wird Rolf Opfer eines heimtückischen Überfalls. Durch die Hilfe des jungen Trampers Olaf kommt er glimpflich davon. Rolf ist davon überzeugt, dass es sich um einen ersten Racheakt des Polen Pjontek handelt, den er vor Kurzem hinter Gitter gebracht hat. Der sympathische Olaf hat inzwischen sein Zelt auf dem Grundstück aufgeschlagen, Jessica verliebt sich in ihn, Hendrik schwärmt von ihm, und auch Elke ist von dem jungen Mann sehr angetan. Rolf Spiekermann, der in Hamburg jede Aufgabe meistert, fühlt sich inzwischen einem unsichtbaren Gegner hilflos ausgeliefert. Weil die örtliche Polizei nur halbherzig ermittelt, versucht er selbst die Täter zu finden. Dann gerät die Familie wirklich in Gefahr, und Kommissar Spiekermann macht die Erfahrung, dass ihm sein ganzes professionelles Können nicht helfen kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Tod auf Amrum

2 Bilder zu Tod auf Amrum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod auf Amrum

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare