Tod auf Amrum ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1998 von Konrad Sabrautzky mit Christian Berkel, Andrea Sawatzki und Tobias Nath.

Komplette Handlung und Informationen zu Tod auf Amrum

Kommissar Rolf Spiekermann ist engagiert und erfolgreich, hat aber viele Feinde in der Hamburger Unterwelt und zu wenig Zeit für seine Familie. Deshalb freuen sich seine Frau Elke und die Kinder Jessica und Hendrik auf den gemeinsamen Urlaub auf Amrum. Auf der idyllischen Insel angekommen, wird Rolf Opfer eines heimtückischen Überfalls. Durch die Hilfe des jungen Trampers Olaf kommt er glimpflich davon. Rolf ist davon überzeugt, dass es sich um einen ersten Racheakt des Polen Pjontek handelt, den er vor Kurzem hinter Gitter gebracht hat. Der sympathische Olaf hat inzwischen sein Zelt auf dem Grundstück aufgeschlagen, Jessica verliebt sich in ihn, Hendrik schwärmt von ihm, und auch Elke ist von dem jungen Mann sehr angetan. Rolf Spiekermann, der in Hamburg jede Aufgabe meistert, fühlt sich inzwischen einem unsichtbaren Gegner hilflos ausgeliefert. Weil die örtliche Polizei nur halbherzig ermittelt, versucht er selbst die Täter zu finden. Dann gerät die Familie wirklich in Gefahr, und Kommissar Spiekermann macht die Erfahrung, dass ihm sein ganzes professionelles Können nicht helfen kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Tod auf Amrum

Leider ist Tod auf Amrum derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

0 Videos & 2 Bilder zu Tod auf Amrum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tod auf Amrum

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Brave Mädchen tun das nicht