?

Thuppakki

Indien (2012) | Thriller, Liebesfilm | 166 Minuten

Thuppakki ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von A.R. Murugadoss mit Vijay und Kajal Aggarwal.

Komplette Handlung und Informationen zu Thuppakki

Der in der Sprache Tamil gedrehte romantische Actionthriller war der erfolgreichste Kollywood-Film 2012 und erzählt von einem indischen Spezialagenten, der auf Heimaturlaub nicht nur eine Braut zum Heiraten vorgesetzt bekommt, sondern auch noch eine Terroristenorganisation bekämpfen muss.

Jagdish, Captain der indischen Armee und Spezialagent in den Diensten der DIA, begibt sich auf Heimaturlaub nach Mumbai, um seine dort lebende tamilische Familie wiederzusehen. Da seine Eltern der Meinung sind, dass er im heiratsfähigen Alter ist, wird ihm gleich nach seiner Ankunft eine ausgesuchte Braut vorgestellt. Doch Jagdish lehnt das Arrangement ab, da ihm das Mädchen zu altmodisch und schüchtern erscheint. Als er aber Nisha nur wenig später erneut begegnet, muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass sie gar nicht so bieder ist, wie sie bei der Gegenüberstellung vorgab zu sein, und verliebt sich in sie. Pech nur, dass Nisha ihn jetzt abweist. Während er mit seinem Freund Balaji in der Großstadt unterwegs ist, wird er außerdem Zeuge eines blutigen Bombenattentats. Dienstbewusst macht sich Jagdish auf die Suche nach den Hintermännern und stößt auf eine islamistische Terrororganisation, die mithilfe einer ganzen Reihe von Schläferzellen weitere Anschläge rund um Mumbai plant. Nun gilt es, mit allen Mitteln Schlimmeres zu vereiteln. Aber auch der Anführer der Extremisten hat seinerseits den Agenten schon längst im Visier.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Thuppakki

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Thuppakki

Cast
Crew
Jagadish Dhanapalan
Balaji
Anführer der Schläfer
V. Ravichandran
Kamarudeen

4 Bilder zu Thuppakki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thuppakki

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare