5.3

The Visit - Eine außerirdische Begegnung

Kinostart: 22.09.2016 | Norwegen, Schweden, Irland, Dänemark, Finnland, Österreich, Niederlande (2015) | Dokumentarfilm, Science Fiction-Film | 83 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Visit: An Alien Encounter

The Visit - Eine außerirdische Begegnung ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Michael Madsen.

The Visit beleuchtet im Dokumentarfilmstil, welche Abläufe in Gang gesetzt würden, wenn die Menschheit ihren ersten Kontakt mit Außerirdischen hätte.

Aktueller Trailer zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung

Komplette Handlung und Informationen zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung

Handlung von The Visit
Seit der Mensch den Himmel studiert, hat er sich gefragt, ob noch anderes Leben als er selbst dort draußen ist. Signale wurden in die Weiten des Alls gesendet und Science-Fiction-Filme über Alien-Invasionen haben uns die Ankunft von intergalaktischem Besuch auf zahllose Weise fiktiv vor Augen geführt. Doch wie würde die Menschheit sich verhalten, wenn Außerirdische tatsächlich mit uns in Kontakt treten würden?

Regisseur Michael Madsen nimmt für The Visit dieses Gedankenspiel auf und interviewt, sich an die Realität haltend, Experten zu einem Szenario, das (noch) nicht eingetreten ist. Er bildet die Ängste, Hoffnungen und Gedanken von Menschen ab, die im Fall der Fälle an erster Stelle von der Ankunft intelligenten außerirdischen Lebens betroffen wären: zum Beispiel Professoren, das Militär und das UN Office for Outer Space Affairs. Nach welchem Plan würde ein Aufeinandertreffen ablaufen und wie würden wir reagieren? (ES)

Schaue jetzt The Visit - Eine außerirdische Begegnung

News

5 News zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Visit - Eine außerirdische Begegnung

5.3 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie The Visit - Eine außerirdische Begegnung