?

Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

Kinostart: 26.08.2021 | Italien (2019) | Dokumentarfilm | 105 Minuten
Originaltitel:
La Mafia non è più quella di una volta

Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Franco Maresco.

Die Doku Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war untersucht das frühere und heutige Bild von Siziliens kriminellen Familien anhand von zwei Menschen, die Einfluss auf die Berichterstattung und Wahrnehmung ausübten.

Aktueller Trailer zu Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

Komplette Handlung und Informationen zu Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

1992 wurden die Jagd auf das organisierte Verbrechen machenden Richter Paolo Borsellino und Giovanni Falcone von der Mafia ermordet. Viele Jahre später blickt der Filmemacher Franco Maresco zurück auf die Hochphase der sizilianischen "Familien" und wie sie damals und heute in Palermo und der Welt wahrgenommen werden.

Zu diesem Zweck wendet er sich an zwei Personen, die eng mit dem öffentlichen Blick auf die Mafia in Verbindung stehen: Die Fotografin Letizia Battaglia wurde durch ihre dokumentarische Bebilderung der Mafia-Kriege in den 70er und 80er Jahren weltberühmt. Ciccio Mira organisierte als Event-Manager Straßenfestivals, die Mitgefühl für die Täter weckten und die Mafia als Institution nostalgisch aufluden - wofür er heute nach Vergebung sucht. (ES)

Schaue jetzt Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare