6.9

The Liverpool Goalie

Kinostart: 15.03.2012 | Norwegen (2010) | Familienkomödie, Komödie | 87 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Keeper'n til Liverpool

The Liverpool Goalie ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2010 von Arild Andresen mit Ask van der Hagen und Ask von der Hagen.

Ausgerechnet eine Fußballsammelkarte, die vom Liverpool Goalie, soll dem Teenager Jo die Gunst seiner Klasse und vor allem die der hübschen Mari einbringen.

Aktueller Trailer zu The Liverpool Goalie

Komplette Handlung und Informationen zu The Liverpool Goalie

Der 13-jährige Jo Idstadt (Ask von der Hagen) ist ein fleißiger Schüler, sein Leben jedoch eine einzige Problemzone. Seine übervorsichtige Mutter nervt ihn ständig mit ihren Warnungen vor den Gefahren des Alltags, in der Schule zwingt ihn sein Klassenkamerad Tom Erik (Jostein Brox) seine Hausaufgaben für ihn zu erledigen, und auch als Torwart ist Jo eine Nullnummer. Als dann auch noch die hübsche Mari (Susanne Boucher) in seine Klasse kommt, ist plötzlich nichts mehr so, wie es war. Doch es gibt etwas, was Jo auf einen Schlag zum Siegertypen machen könnte: Eine Fußballsammelkarte.

Hintergrund & Infos zu The Liverpool Goalie
In seinem Regiedebüt inszenierte Arild Andresen mit The Lieverpool Goalie eine witzige Coming-of-Age Geschichte, die zahlreiche Preise gewann, so auf der Berlinale 2011 den Gläsernen Bären sowie bei dem Montréal International Children’s Film Festival den Großen Preis als Bester Film. (EM)

Schaue jetzt The Liverpool Goalie

News

1 News zu The Liverpool Goalie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Liverpool Goalie

6.9 / 10
90 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare