?

The Lena Baker Story

DVD/Blu-ray-Start: 28.05.2009 | USA (2008) | Drama, Biopic | 104 Minuten | Ab 12

The Lena Baker Story ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Ralph Wilcox mit Michael Rooker und Peter Coyote.

Aktueller Trailer zu The Lena Baker Story

Komplette Handlung und Informationen zu The Lena Baker Story

Lena Baker war eine afroamerikanische Frau. Als erste Frau in den USA wurde sie durch den elektrischen Stuhl hingerichtet. Als schwarze Frau war sie für schuldig befunden worden, ihren Arbeitgeber erschossen zu haben. Während des Verfahrens sagte Baker damals aus, dass sie gegen ihren Willen von Elliot Arthur, der sie als Dienstmädchen eingestellt hatte, in dessen Getreidemühle festgehalten worden sei. Tatsächlich missbrauchte er sie und hielt sie von ihren Kindern fern. Als sie schließlich genug davon hatte, raffte Lena sich auf und versuchte, der Knechtschaft von Elliot Arthur zu entkommen. Ein Kampf folgte und der weiße Mann Elliot wurde von Lena Baker in einer heißen, feuchten Nacht im Südwesten Georgias 1945 erschossen. Der Prozess gegen Lena Baker dauerte damals genau einen Tag. Die Jury bestand ausschließlich aus weißen Männern. Sie wurde am 5. März 1945 in einem Gefängnis im US-Bundesstaat Georgia hingerichtet. Im Jahr 2005 wurde sie posthum begnadigt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt The Lena Baker Story

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Lena Baker Story

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare