5.9

The Harder They Fall

Streaming-Start: 03.11.2021 | USA (2021) | Western, Drama | 139 Minuten

The Harder They Fall ist ein Western von Jeymes Samuel mit Jonathan Majors und Idris Elba.

In dem Netflix-Western The Harder They Fall versammelt Jonathan Majors als Gesetzloser eine Bande an zwielichtigen Zeitgenossen und begibt sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug gegen Idris Elba.

Aktueller Trailer zu The Harder They Fall

Komplette Handlung und Informationen zu The Harder They Fall

Nat Love (Jonathan Majors) ist mit allen Wassern gewaschen. Der Gesetzlose hat sich im Wilden Westen einen Namen gemacht, doch auch er hat seine Feinde. Als er eines Tages erfährt, dass Rufus Buck (Idris Elba), mit dem er seit der Ermordung seiner Eltern auf Kriegsfuß steht, aus dem Gefängnis entlassen wird, begibt er sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug.

Um Rufus zur Strecke zu bringen, braucht er jedoch Verstärkung. Nat trommelt seine Bande zusammen, die sich aus seiner früheren Liebe Stagecoach Mary (Zazie Beetz) sowie Bill Pickett (Edi Gathegi) und Jim Beckwourth (R.J. Cyler), die nie verlegen sind, schnell zur Waffe zur greifen. Nat will sichergehen, dass Rufus dieses Mal nicht davonkommt. Er soll für seine Taten büßen.

Es beginnt eine erbarmungslose Verfolgungsjagd durch die Prärie. Rufus selbst scharrt jedoch ebenfalls eine Bande aus Verbündeten um sich, die es Nat schwer machen, seine Rache zu bekommen. Sowohl mit der unerschrockenen Trudy Smith (Regina King) als auch mit dem abgebrühten Cherokee Bill (LaKeith Stanfield) ist nicht zu scherzen. Es geht um Leben und Tod.

Hintergrund und Infos zu The Harder They Fall

Hinter The Harder They Fall stehen u.a. Quentin Tarantinos Langzeitproduzent Lawrence Bender und Hip-Hop-Legende Jay-Z. Inszeniert wurde der Film von Jeymes Samuel, der sich neben seiner Tätigkeit als Filmemacher als Musiker und Musikproduzent einen Namen gemacht hat. Auf der Bühne ist er unter dem Namen The Bullitts bekannt. Bei Baz Luhrmans Der große Gatsby fungierte er als Executive Music Supervisor. The Harder They Fall markiert seinen ersten großen Langfilm.

The Harder They Fall feierte am 6. Oktober 2021 auf dem BFI London Film Festival seine Premiere und erhielt im Anschluss einen limitierten Kinostart. Am 3. November 2021 wurde der Film weltweit auf Netflix veröffentlicht. (MH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
WesternDrama

Schaue jetzt The Harder They Fall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Harder They Fall

Cast
Crew
Rufus Buck
Stagecoach Mary
Trudy Smith
Bass Reeves
Cherokee Bill
Jim Beckworth
Monroe Grimes
Bill Pickett
Wiley Escoe
Jesus Cortez
General Abbott
Eleanor Love
Father Esparza

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Harder They Fall

5.9 / 10
510 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

101

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

66

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare