7.1

The Day Before the End

Philippinen (2016) | Endzeitfilm, Drama | 17 Minuten
Originaltitel:
Ang araw bago ang wakas

The Day Before the End ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2016 von Lav Diaz mit Hazel Orencio.

The Day Before the End ist ein philippinischer Kurzfilm aus dem Jahr 2016, der von Regisseur Lav Diaz inszeniert wurde und Momentaufnahme vom Ende der Welt präsentiert.

Komplette Handlung und Informationen zu The Day Before the End

Handlung von The Day Before the End
Angesiedelt im Jahr 2050 erzählt der Kurzfilm The Day Before the End von einem heftigen Unwetter, das vernichtende Ausmaße animmt. In den Philippinen droht ein verheerender Sturm - der schlimmste seit Anbeginn der Aufzeichnungen - das gesamte Land zu zerstören. Gibt es Hoffnung am Ende aller Tage?

Hintergrund & Infos zu The Day Before The End
Nachdem Lav Diaz im Rahmen der Berlinale 2016 mit seinem achtstündiges Opus A Lullaby to the Sorrowful Mystery vertreten war, konnte mit The Day Before the End (OT: Ang araw bago ang wakas) im gleichen Jahr ein weiteres Werk des philippinischen Regisseurs auf einem deutschen Filmfestival gezeigt werden, nämlich auf den 62. Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen. Dort gewann der 16-minütige Kurzfilm aufgrund seiner politischen Dringlichkeit den Hauptreis. (MH)

Schaue jetzt The Day Before the End

9 Bilder zu The Day Before the End

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Day Before the End

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare