The Bell Jar ist ein Drama mit Dakota Fanning, Jesse Plemons und Patricia Arquette.

In der Romanverfilmung The Bell Jar, Kirsten Dunsts Spielfilmdebüt, verliert die Redakteurin Dakota Fanning nach einem Umzug nach New York zunehmend den Verstand.

Komplette Handlung und Informationen zu The Bell Jar

Handlung von The Bell Jar
Die 19 Jahre alte Esther Greenwood (Dakota Fanning) zieht in den 1950ern nach New York, um dort ein Volontariat in der Redaktion einer Modezeitschrift anzutreten. Je länger die junge Frau in der Großstadt ist, desto weniger kann der Glamour sie jedoch über ihre enttäuschenden Erfahrungen hinwegtrösten. Langsam fällt ihr Verstand einer geistigen Krankheit anheim.

Hintergrund & Infos zu The Bell Jar
The Bell Jar basiert auf dem gleichnamigen semi-autobiografischen Roman der amerikanischen Autorin Sylvia Plath, die darin ihre eigene lebenslange klinische Depression verarbeitete, die sich mit der Geisteskrankheit ihrer Hauptfigur parallelisieren lässt. Der Roman erschien 1963, im selben Jahr, in dem Sylvia Plath Selbstmord beging. Im Deutschen trägt er den Titel Die Glasglocke.

Schauspielerin Kirsten Dunst, die in Melancholia eine depressive Frau gespielt und sich 2008 selbst wegen einer Depression in Behandlung begeben hatte, gab mit The Bell Jar ihr Langspielfilmdebüt, nachdem sie bereits die zwei Kurzfilme Welcome (2007) und Bastard (2010) inszeniert hatte. 

Bereits im Jahr 1979 war Sylvia Plaths Roman als The Bell Jar von Larry Peerce ein erstes Mal mit Marilyn Hassett in der Hauptrolle verfilmt worden. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKomödie
Tag
Romanverfilmung

Schaue jetzt The Bell Jar

The Bell Jar ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn The Bell Jar verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bell Jar

45
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab morgen online erhältlich!Baba Yaga