6.8

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Kinostart: 03.08.2023 | USA (2023) | Animationsfilm, Superhelden-Film | 99 Minuten | Ab 6

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ist ein Animationsfilm von Jeff Rowe mit Nicolas Cantu und Micah Abbey.

Das Animationsfilm-Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem lässt die vier kämpferisch geschulten jugendlichen Schildkröten gegen ein kriminelles New Yorker Syndikat und eine Mutanten-Armee antreten.

Aktueller Trailer zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Komplette Handlung und Informationen zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael wollen eigentlich nur alles, was normale Teenager auch wollen. Aber sie sind fernab der Welt aufgewachsen. Der Grund: Sie sind vier mutierte Schildkröten, die in der New Yorker Kanalisation von ihrem Meister Splinter unterrichtet und großgezogen wurden. Jetzt sind sie so weit, dass sie sich einen Ruf als kämpferische Helden an der Oberfläche verdienen wollen.

Mithilfe der Reporterin April O'Neil treten sie einem gefährlichen Verbrechersyndikat entgegen. Allerdings haben sie nicht mit der Mutanten-Armee gerechnet, die daraufhin gegen sie entfesselt wird.

Hintergrund & Infos zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem basiert auf den Superhelden aus den Comics von Kevin Eastman und Peter Laird. Die Abenteuer des mutierten Schildkröten-Quartetts waren zuvor schon mehrfach fürs Kino verfilmt worden: Auf die Realfilm-Reihe Turtles (1990), Turtles II - Das Geheimnis des Ooze (1991) und Ninja Turtles III (1993) folgte der Animationsfilm Teenage Mutant Ninja Turtles (2007) und das Live-Action-Reboot Teenage Mutant Ninja Turtles (2014) samt Sequel Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (2016).

Außerdem existieren zu den Turtles mehrere TV-Animationsfilme und sechs Serien, darunter Teenage Mutant Hero Turtles (1987), Teenage Mutant Ninja Turtles (2012) und Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles (2018).

Auf Empfehlung von Seth Rogen hin, der in Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem selbst die Figur des Bebop spricht, wurden im Reboot für die Stimmen der vier Hauptfiguren jugendlichen Sprecher besetzt, um den Teenager-Ansatz des Films zu unterstreichen und authentischer zu machen. (ES)

Schaue jetzt Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

Cast
Crew
Leonardo (engl.)
Donatello (engl.)
Michelangelo (engl.)
Raphael (engl.)
April O'Neil (engl.)
Master Splinter (engl.)
Cynthia Utrom (engl.)
Baxter Stockman (engl.)
Superfly (engl.)
Mondo Gecko (engl.)
Bebop (engl.)
Rocksteady (engl.)
Leatherhead (engl.)
Wingnut (engl.)
Ray Fillet (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem

6.8 / 10
235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

73

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare