4.7

Tatort: Skalpell

Schweiz (2012) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Skalpell ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Tobias Ineichen mit Stefan Gubser und Delia Mayer.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Skalpell

Die Ermittlungen im Mord an einem Kinderchirurgen verlangen von Flückiger und seiner neuen Polizeikollegin Liz Ritschard besonders viel Fingerspitzengefühl. Denn je näher die Kommissare der Wahrheit rücken, desto tragischer ist das Familiendrama, das sich vor ihnen ausbreitet: Sonntagnachmittag in Luzern. Am Solidaritätslauf für ein Kinderhilfswerk nehmen auch Dr. Lanther (Benedict Freitag), der ärztliche Leiter der Pilatusklinik, und sein Stellvertreter Marco Salimbeni (Thomas Sarbacher) teil. Mitten im Lauf wird Lanther ermordet. Ein Skalpell steckt in seinem Hals. Urinproben aus dem Waldboden beweisen, dass Salimbeni und Lanther den Lauf kurz unterbrochen und sich nur wenige Meter voneinander entfernt erleichtert haben. Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) und sein Team konzentrieren sich in ihren Ermittlungen auf das private Umfeld des prominenten Kinderchirurgen Lanther. Seine Ehefrau Imelda (Regula Grauwiller) hatte mit Salimbeni ein Verhältnis, das Lanther offensichtlich entdeckt hatte und über das es zu einem Zerwürfnis der beiden Ärzte kam. Doch dann kratzt die Tragödie in der Familie einer Polizeiangehörigen am Bild des unfehlbaren Arztes. Plötzlich spielen Lanthers kleine Patienten und deren Eltern eine Rolle in diesem Mordfall.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Genre
KriminalfilmDrama
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Skalpell

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Skalpell

Cast
Crew
Reto Flückiger
Liz Ritschard
Marco Salimbeni
Yvonne Veitli
Herr Bucher
Marcel Küng
Brigitte Bürki
Ernst Schmidinger
Eugen Mattmann
Therese Ottiker
Almedina Krasnici
Dr. Peter Lanther

20 Bilder zu Tatort: Skalpell

News

1 News zu Tatort: Skalpell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Skalpell

4.7 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare