6.8

Tatort: Höllenfahrt

Deutschland (2009) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Tatort: Höllenfahrt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Tim Trageser mit Jan Josef Liefers und Mark Waschke.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Höllenfahrt

Es ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, als Boernes Golfturnier von einem Toten im Smoking jäh unterbrochen wird. Auf einem sensationellen zweiten Platz spielend ist Boerne kurzzeitig versucht, seinen Beruf zu verleugnen und zu unterstellen, dass Dr. Raimund Strothoff, der Münsteraner Bankier, sich selbst umgebracht hat. Eine verdächtige Spur am Fußgelenk veranlasst ihn dann aber doch, Kommissar Thiel zu rufen. Der erfährt, kaum angekommen, dass in der nahe gelegenen Klinik seit Tagen ein Trauma-Patient vermisst wird und dass der Tote in der vergangenen Nacht eine lautstarke Auseinandersetzung mit einer Frau hatte, die soeben das Klinkgelände verlässt. Fährt da am Ende die Täterin davon? Thiel und Boerne verfolgen die Unbekannte, verlieren sie, und stehen bald vor einer weiteren Leiche. Der Täter, das ist eindeutig, war in beiden Fällen derselbe. Ein Rachefeldzug? Mit welchem Motiv? Und wer steht noch auf der Liste? Einen Tag und eine Nacht später liegen hinter Thiel und Boerne die abenteuerlichsten vierundzwanzig Stunden, die sie je miteinander verbracht haben. Und die längste kurze Reise ihres Lebens. Einmal quer durchs Münsterland und zurück. Aus der Sommeridylle in eine finstere Welt, die nur ein paar Weggabelungen entfernt ist.

Schaue jetzt Tatort: Höllenfahrt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Höllenfahrt

Cast
Crew
Prof. Karl-Friedrich Boerne
Dr. Winkler
Frank Thiel
Nadeshda Krusenstern
Alexandra Kolb
Silke Haller ('Alberich')
Wilhelmine Klemm

1 Bild zu Tatort: Höllenfahrt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Höllenfahrt

6.8 / 10
187 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare