4.9

Tatort: Allmächtig

Deutschland (2013) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Tatort: Allmächtig ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Jochen Alexander Freydank mit Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec.

Das spurlose Verschwinden eines Skandal-Entertainers ruft in Tatort: Allmächtig die Münchner Kommissare Batic und Wachtveitl auf den Plan.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Allmächtig

Der Moderator und Entertainer Albert A. Anast (Alexander Schubert) arbeitet für die Film-Firma III x A, die in München ein erfolgreiches Reality-Format für das Internet produziert. Als die ehemalige Finanzbeamtin Maria Kohlbeck und ihr Mann Peter (Gregor Weber) blauäugig mitmachen – auch in der Hoffnung dort Hilfe zu erfahren – ahnen sie nicht, dass die Fernsehmacher sie zynischer Weise ausnutzen.

Maria Kohlbeck wird in ihrer Messie-Wohnung tot aufgefunden. Ehemann Peter gerät nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten, weil er sein kleines, feines Restaurant aufgeben musste, jetzt auch noch als möglicher Mörder in das Visier der Münchner Hauptkommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl). Um ihn und andere bloßgestellte Opfer kümmern sich nur ein Pfarrer und ein junger Priesteranwärter. Und der Entertainer Anast ist verschwunden.

Seit drei Tagen wird er vermisst. Man hat ihn auf einer Medienfeier erwartet, doch dort ist er ganz unerklärlich nicht erschienen. III x A steht kurz vor dem Aufstieg vom Internet ins Fernsehen, wo nach wie vor Ansehen und finanzielle Sicherheit locken. Sein Verschwinden wirft weitreichende Fragen auf…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Allmächtig

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Allmächtig

Cast
Crew
Franz Leitmayr
Nik Erdmann
Ines Lohmiller
Fritz Kreininger
Albert A. Anast
Pfarrer Fruhmann
Sarah Möltner
Peter Kohlbeck
Maria Kohlbeck

25 Bilder zu Tatort: Allmächtig

News

1 News zu Tatort: Allmächtig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Allmächtig

4.9 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare