6.1

Superclassico... Meine Frau will heiraten!

Kinostart: 03.05.2012 | Dänemark (2011) | Komödie, Liebesfilm | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
SuperClásico

Superclassico... Meine Frau will heiraten! ist ein Komödie aus dem Jahr 2011 von Ole Christian Madsen mit Paprika Steen und Anders W. Berthelsen.

Für den Dänen Christian heißt es: Superclassico… Meine Frau will heiraten! Und zwar ausgerechnet in Argentinien, wo sie als Fußballagentin arbeitet. Christian reist hinterher, um sie zurück zu gewinnen…

Aktueller Trailer zu Superclassico... Meine Frau will heiraten!

Komplette Handlung und Informationen zu Superclassico... Meine Frau will heiraten!

Wer sich ein wenig im spanischsprachigen Fußball auskennt, dem ist Superclásico sicher ein Begriff. Allen fußballerisch Unbedarften sei gesagt, dass es sich bei Superclásico um ein klassisches Derby zweier hochrangiger Fußballvereine handelt (z.B. Boca Juniors und River Plate). Der Fußball ist in Superclassico… Meine Frau will heiraten! nun aber nicht die wichtigste Nebensache der Welt. Es geht um die Liebe. Von der ist Christian (Anders W. Berthelsen) weit entfernt, nachdem seine Frau Anna (Paprika Steen) ihn verlassen hat, um als Fußballagentin nach Buenos Aires zu gehen, wo sie den Fußballstar Juan Diaz (Sebastián Estevanez) vertritt. Weit entfernt von einem glücklichen Leben iste Christian aber auch dadurch, dass sein kleiner Weinladen kurz vor der Schließung steht. Als er erfährt, dass seine Frau in einer Beziehung mit dem Fußballer ist, macht sich Christian mitsamt des Sohnes Oskar (Jamie Morton) auf nach Buenos Aires, unter dem Vorwand ihr die Scheidungspapiere zu bringen, aber in der Mission, Anna zurückzugewinnen.

Hintergrund & Infos zu Superclassico… Meine Frau will heiraten!
Inszeniert wurde Superclassico… Meine Frau will heiraten! (OT: SuperClásico) vom dänischen Regisseur Ole Christian Madsen, der bei uns am ehesten bekannt ist durch Tage des Zorns, mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle prominent besetzt.
Superclassico… Meine Frau will heiraten! wurde als dänischer Beitrag für den Besten Ausländischen Film bei den Oscars 2012 ausgewählt. (EM)

Schaue jetzt Superclassico... Meine Frau will heiraten!

1 Video und 7 Bilder zu Superclassico... Meine Frau will heiraten!

News

1 News zu Superclassico... Meine Frau will heiraten!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Superclassico... Meine Frau will heiraten!

6.1 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare